|
||||
|
||||
Hallo Peter,
gib mir trotzdem mal die Adresse. Was hast Du denn gezahlt, wenn ich fragen darf? Ich habe JETO-Sails ein Ultimatum gestellt - wenn es dann nicht flutscht, hole ich mir meine Anzahlung zurück (ich hab da ganz gute Beziehungen in Kroatien) Gruß Volker SY JASNA Stadthafen Krk
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
alles über die Firma findest Du auch in Deutsch unter www.nauticon.hr. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich habe mit denen weiter nichts am Hut, aber sie leisten gute und preiswerte Arbeit. Mein neues Sprayhood für meine Dehler 36 hat bei Verwendung des alten Gestänges rund 800 Euro gekostet, das ist weniger als die Hälfte dessen, was der Lieferant des Original-Sprayhoods verlangt. Der preis versteht sich einschließlich Ausmessen und Montage. Nauticon ließ sogar noch einige praktische Ideen einfließen. Im Gegensatz zum Original kann ich das Sprayhood (zum Beispiel für die Winterpause) jetzt mit wenigen Handgriffen in maimalrtei Minuten abnehmen und ebenso schnell wieder montieren. Vielleicht klappt es doch noch irgendwann mit einem Treffen in Krk. Übrigens, wenn Du den Weg in die Marina Punat nicht scheust: Auch bei mir ist stets ein guter Tropfen an Bord. Es grüßt Peter von der SY Sayonara |
|
||||
|
||||
Nette Firma, schade, daß man die Preise nicht an der Ostsee kriegt
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
wie kommst du darauf? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
beim Preis für das Sprayhood habe ich mich vertan. Ich habe mir es noch zu DM-Zeiten machen lassen. Es kostete folglich nicht 800 Euro, sondern 800 DM. Sorry. Es grüßt Peter von der SY Sayonara |
|
|||
|
|||
und gebraucht?
Hab grad gesehen, daß bei Ebay ein Satz Pirat-Segel angeboten wird. 70 EUR kann man ja mal riskieren.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=13352 (PaidLink) Ich biete nicht an und kriege auch keine Prozente. Gruß Woudsend |
|
||||
|
||||
@woudsend:
danke für den Ebay-Link, aber da sind meine aktuellen Lappen nur 4 Jahre jünger und wenigstens von Moritz. Mit Clown stehe ich sehr auf Kriegsfuß, weil die Qualität nach max 5 Jahren sehr zu wünschen übrig lässt. Mittlerweile sondiere ich mit Blick auf komplette Neuerwerbung! Ist zwar teurer als kalkuliert, aber ist es das nicht fast immer??? In der engeren Wahl sind Beilken, Elvström und North. Auch von Ganter halte ich nicht viel, was hier in Berlin die ganzen Regattafreaks haben... Nee, ich will die Segel zum Fahrtensegeln nutzen, daher wird's auch ein dickerer Stoff bzw. robusteres Material als die leichten Regattasegel der Piratenklasse. Deshalb werde ich nach der Hanseboot jetzt auch auf den Miniaturableger in Berlin gehen und für die Boot in Düsseldorf habe ich auch schon Vereinskameraden, die mich dann netterweise mit Infos bedenken werden. Trotzdm: Wenn irgendjemand Ideen hat, immer her damit, vielleicht habe ich ja wirklich an das ein oder andere noch nicht gedacht...
|
|||
|
|||
Hi Warschau,
falls Du noch immer auf der Suche nach einem neuen Segelstell für Deinen Piraten bist, check doch mal http://www.segelvonbroen.com. Sebastian sitzt hier in Berlin, baut wirklich gute Segel u.a. für Beneteau 25, Thompson 750, Banner 23, Sympathy 600 und andere Flitzer aus der Sportbootklasse. Fahre selbst eine Fock von ihm und bin damit sehr zufrieden. Preise sind okay, polnische Tücher zwar billiger, aber dafür hast Du einen Segelmacher vor Ort, dem Du zur Not auch auf die Füsse treten kannst und der auch dann noch Deutsch versteht, wenn es um Problembeseitigung geht. ... auf das der Winter bald ein Ende hat! |
|
|||
|
|||
Segel
Frag mal hier.
http://www.sailart.de/ http://www.sailart.de/zubehoer/zubehoer.htm Sailart Behrensstr. 23 50374 Erftstadt 02235/463252