|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das Schnellboot Wiesel von Graupner
Es war am Sonntag auf dem Flomarkt!!!!
Ein Hänler hatte das Schiff auf dem Tisch Stehen, Habe aus interesse einfach mal nach dem Preiß gefragt er wollte 20 € haben, bin dann weg gegangen und 10min. später noch mal hingegangen und mir das Schiff näher angesehen. Motoren waren noch drinnen und ein Mechanischer Regler,die Decksaufbauten waren nicht Kommplet und die Lackierung war Mangelhaft, Lange rede wir haben uns auf 10€ geeinigt und ich habe im Winter wieder was zu tun werde wieder mit Bildern den vortschritt Dokumentieren Leider habe ich schon den ganzen alten Kram aus dem Boot Ausgebaut, aber die ersten bilder werden Folgen. Bauplan habe ich schon aus dem Netz. Hat einer von euch vieleicht ein Foto von den Mittelschiff weil es in dem Bauplan nicht so zu Sehen ist. grüße Jörni |
|
|||
|
|||
Wie versprochen die ersten Bilder
gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Ein absolutes Schnäppchen!!!! Tolles Modell, ich wünsche Dir viel Spaß ! Und wenn Du Dich so richtig gut fühlen möchtest: der Modellbaukasten ist mittlerweile wieder erhältlich und kostet satte 252,50€!!
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=2145
|
|||
|
|||
Gestern sind beim sichten der Motorbefestigungen gleich alle drei Motorenhalter Zerbröselt samt Befestigung im Rumpf. Ist aber nicht schlimm wollte ich sowiso neu machen. War heute im Modellbaushop und habe erst mal einen Anstendigen Regler Geholt und neue Schrauben ,Motorhalter.
Heute werden erst mal die Wellenanlagen und Ruderanlagen geschmiert. gruß Jörni |
|
||||
|
||||
Hallo Jörni,
ein Bekannter von mir hat das auch gebaut, der Hingucker ist bei ihm das funktioniernde Torpedo! Per Servo ausklinken lassen Am Rumpf ein Magnetschalter, der den Minimoter im Torpedo startet. Und dann im Freibad im Winter auf die Zuschaer rasen, Torpedo ausklinken und abdrehen, Torpedo rast auf die Zuschauer zu...und die gehen immer tatsächlich einen großen Schritt zur Seite
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe mal auf einem kleinen See gesehen, wie sich zwei Kriegsschiffe mit miniFarbgeschützen gegenseitig "blutig" geschossen haben.....die Trefferquote war zwar erbärmlich, aber eine Spaß das "Gefecht" mit anzuschauen war es trotzdem.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Du wirklich SPASSSS mit Deinem Boot haben willst...
http://www.westernwarshipcombat.com/ (Video) http://gizmodo.com/386883/maker-faire-remote-controlled-battleships-fighting-with-bb-gun-cannons |
|
|||
|
|||
das ist paintball spielen für Unsportliche
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tips
Das mit dem Topedo war auch schon im Kopf. Topedo Bauen ist kein Problem, jedoch der Abschuß macht mir Kopfzerbrechen! bitte um Tipps Die zweite idee ist ich werde die Bug Kannone neubauen und drehbar machen. Sie wird dann Wasser spritzen, das kommt am Stadtpark Modellbootbecken immer gut an Mit dem Entsprechenden Saundmodul ist das bestimmt ein hit. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Torpedo ist ein Minimotor mit Schraube, der per Magnetschalter beim Runterfallen am Rumpf gestartet wird, fertig
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst abdrehen, dann feuern... Der DM-2A1 wird nämlich nach hinten gefeuert wegen der Drahtlenkung...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das Topedo muß nach Hinten abgefeuert werden! ich habe an eine Kugelschreiber Technik gedacht Topedo rein feder wird gestaucht topedo rastet ein und wird von einem Servo ausgelöst und rutscht am Mangnet zum starten des Motors vorbei.
Die idee mit dem Drucktank ist genial, werde sie versuchen in das Modell einzubauen Gruß Jörn |
|
|||
|
|||
Kennt jemand einen laden wo es 12v Druckpumpen Mangnetventiele und Drucktanks in klein giebt.
Ich könnte mir auch vorstellen eine Softear Pistole umzubauen aber da giebt es bestimmt ärger auf dem Teich Gruß Jörn |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ausgerüstet brauchst Du dich doch vor keinem Ärger verstecken |
|
|