|
||||
|
||||
Ems-Jade-Kanal
Hi Leute ist von euch schon jemand über den Ems-Jade-Kanal geschippert?
Wie ist das denn da mit den Schleusen wann schleusen die da? bestimmte zeiten müssen wir vorher bescheid sagen..... das wir schleusen wollen==?? Vielen Dank im vorraus Flo |
|
||||
|
||||
Hallo Flo
schreib mal ´ne pn an wolle 56, der ist spezie auf dem kanal gruß jens |
|
||||
|
||||
Das ist eine sehr schöne Strecke!
hier findest du viele Infos http://www.oberlandesgericht-braunsc...231158_h1.html
|
||||
|
||||
puh...schleusen ist so ne sache auf dem e.-j-kanal...ich habe die nummer von herrn hab(?)...verdammt..wie hieß der denn noch...naja..die nummer hab ich wenigstens..ich darf die auch wohl so weiter geben..habe sie von einem barkassen-kapitän aus whv bekommen..
es sind viele schleusen zu meistern..für die strecke whv-aur brauchst du einen tag...aur-emd auch..ausser du fängst zeitig an..dann schaffst du auch wohl beides an einem tag ( ist aber eher die ausnahme, und dann macht der schleusen-wärter auch wohl ein oder zwei überstd. ) schicke dir die nr gerne per pn...(die handynr steht in dem link) |
|
||||
|
||||
Danke erstmal für die schnellen Antworten....
@ institutleiter du hast also noch eine Andere Nummer als in dem Link? Hatte die Tour Wilhelmshaven - Timmel das ist nähe Aurich... und retoure für ein WE geplant das sollte zu machen sein denke ich.... |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
auf meiner Homepage finden sich alle möglichen Infos zum Ems-Jade-Kanal. Einfach mal als Suchbegriff auf der Seite eingeben (mit Bindestrichen). Hier die Basic Facts: Zitat:
Hope, it helps. |
|
||||
|
||||
Verstehe ich das Infoblatt richig?
(Aurich-Schleuse Mariensiel das ist doch die Route die ich brauche?!) Schleusen nur Montags und Freitags und 2 tage vorher anmelden? |
|
||||
|
||||
Nö, da liegst Du falsch:
1) Strecke Emden bis Schleuse Mariensiel täglich 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr, 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr das andere gilt vom Vom 17. März 08 bis 30. April 08 bzw. vom 15. September 08 bis 16. November 08 |
|
|||
|
|||
Aufs Datum schauen
|
|
|||
|
|||
ups. Olaf war schneller
|
|
||||
|
||||
Ach ich Idiot....
Ja danke hab ich jezt auch gesehen.... Nagut alles klar Danke.... |
|
||||
|
||||
Noch eine Frage nur zum Verständnis.....
Das Schleusen in den Zeiten ist kostenlos und mann muss sich nicht vorher anmelden? |
|
|||
|
|||
Richtig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bring nur etwas Zeit mit. Die haben derzeit nicht grade Personalüberschuss so das ein Kollege schon mal 2-3 Brücken bedienen muss. Wenn du Richtung WHV fährst oder aus WHV kommst wirst du wahrscheinlich vor der Eisenbahnbrücke etwas warten müssen. Zum Glück gibt es aber überall Festmacher. Viel Spaß bei der Tour! Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
geht alles ganz easy....
Hallo,
wenn Du den Kanal fährst, dann wirst du immer weiter gemeldet. Wichtig ist dafür, dass Du dem ersten Brücken- oder Schleusenwärter sagst, bis wo hin du fahren möchtest. Dann läuft das wie geschnitten Brot. Nur die Tour von Emden nach Whv an einem Tag zu schaffen ist grenzwertig. Da muß alles klappen. Wenn die Kollegen gut drauf sind, dann knappsen die auch mal was von ihrer Mittagspause ab, damit du weiterkommst. Der Kanal ist mein Revier und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mal einen lieben Gruß an alle, die uns die freie Fahrt auf dem Kanal ermöglichen!! Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du irgendwo im Kanal deinen festen Liegeplatz? Bin selbst auch 2-3x im Jahr im EJK. Vielleicht sehe ich dich ja mal wenn ich bewusst schaue.... VG, Christian |
|
||||
|
||||
Liege in Abickhafe
Habe meinen Liegeplatz direkt hinter der Brücke auf Steuerbord, wenn Du von Emden aus kommst. Wenn ich rechtzeitig bescheid bekomme können wir uns gerne mal treffen oder ein Stückchen zusammen fahren.
Würde mich freuen! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Direkt die 1. nach der Kesselschleuse? Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Abickhafe
Hallo Christian,
ich hatte im Titel geschrieben, dass ich in Abickhafe liege. Das ist schon ein Ende hinter Emden. Kurz vor Sande. Ungefähr die 2/3 Strecke nach WHV. Und in Abickhafe ist eine Brücke und direkt dahinter liege ich. Naja, eigentlich nicht ich, sondern mein Boot! Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (30.05.2008 um 14:35 Uhr) |
|
|