![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich suche im Flohmarkt nach einer Luke für´s Boot. Bin auf meiner Suche im Campingbereich fündig geworden und nun stellt sich mir die Frage, ob sich so eine Dachluke auch für ein Boot eignet. http://www.campingcomfort-shop.de/L1...T_50_x_50.html Ich vermute, dass das gehen müßte, denn auch auf einem WoMo sollte diese Dachhaube halbwegs wasserdicht sein. Und den Zweck der Belüftung würde sie auch auf dem Boot erfüllen und gerade dafür suche ich sie ja. Dieses Modell hat sogar schon eine Verdunklung und einen Insektenschutz eingebaut. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?? Oder gibt es Gründe, die prinzipiell gegen eine Anwendung auf dem Boot sprechen?? Danke für Eure Hilfe!!! Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eigentlich keine Ahnung von den Dingern, weiß aber das die von ( z.B. ) Vetus, deutlich stabiler aussehen.
|
||||
|
||||
![]()
der einzige grund der mir spontan dagegen einfällt ist ein rein optischer.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() vom optischen Eindruck mal abgesehen sind die Dinger begehbar ![]() MfG Rudi
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Dachluke möchte ich lieber nicht auf dem Boot haben.
Die Decksluken für den Bordgebrauch sind in der Regel - wesentlich formstabiler, - aus dickerem und besserem Masterial und somit trittfest und - sind absolut wasserdicht, d.h. nicht nur schwallwasserfest. Ich würde Dir dringend abraten. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure schnellen Antworten.
Die selben Gedanken hatte ich auch, wegen der Begehbarkeit und der Wasserdichtheit. Mir fiel nur auf, dass die Dachhaube ziemliche Ähnlichkeit mit der serienmässig verbauten hat. Und eine neue Bootsluke ist momentan leider nicht drin. So sieht die Originale aus:
|