|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antriebsmotor vom Volvo DP-S macht komische Geräusche
Hallo,
habe heute festgestellt, das der Motor meines Antriebs ( Volvo DP-S ) beim Runterfahren zum Teil ein kreischendes Geräusch ( nicht sehr laut ) macht und in der Endstellung anfängt zu "stottern". Gibt es dafür eine Erklärung ? Was ist defekt ? Hochfahren geht ohne Probleme !! Danke Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank schaue erst einmal nach dem Ölstand. Denn wenn zuwenig Öl da ist dann geht Luft ins System dann gibt es auch Geräusche.
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt zu wenig Oel
Udo Warum sind die anderen immer schneller
|
||||
|
||||
Danke,
habt ihr vielleicht noch einen Tip bzgl. meines zweiten Problems : ( ebenfalls hier zu finden ) Einstellung der Trimmbegrenzung für Volvo DP-S Frank |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe heute das Öl kontrolliert. Muss die Einlassschraube am Antrieb zum messen geöffnet werden ? In der Hydraulikpumpe ist genug drin. Ich habe aber den Vorratsbehälter nicht gefunden. Laut Beschreibung soll es aber wohl einen geben. Hat vielleicht jemand ein Bild oder eine Beschreibung ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Behälter sitzt unter der Hydraulikpumpe! MFG René
|
||||
|
||||
Danke Rene,
aber in meiner Beschreibung in einmal von diesem Behälter ( mit Anzeige für cold und hot ) und zusätzlich von einem Vorratsbehälter mit Min und Max Anzeige die Rede. Oder gibt es den gar nicht ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Larsinka
Ich nehme an, es handelt sich um die Trimmpumpe. Die ist im Boot. Mach sie mal an, und dann hörst Du wo sie ist. An ihr ist ein kleiner Plastikbehälter, wo Öl drin sein sollte. Am Antrieb ist nur das Öl für das Getriebe drin. Was Du mit dem Ölmessstab meinst, und wo kalt und heiß drauf steht, gehört zur Servopumpe. Nichts verwechseln. Gruß Joggel
|
|
|