|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Empfehlung Motoröl für Mercury 2Takter
Hallo Forumbenutzer!
Bin im Besitz eines "2-Takters Typ Mercury 40 EO" (40PS). Kann mir jemand sagen welches 2Taktöl ich kaufen sollte und auf was zu achten ist. Für eine Shopempfehlung wäre ich natürlich dankbar. Grüße Poros. |
#2
|
||||
|
||||
2-Takt-Öl mit der Spezifikation TCW3. Ist spezielles Öl für kaltlaufende Motoren.
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#3
|
|||
|
|||
auf keinein fall für Roller oder so....
das habe ich mal gemacht wo ich meinen 75 er ELPTO verkauft habe... der käufer machte eine Probefahrt und das ding ging andauernt aus und was war das peinlich.... Und das hatte ich noch nie.... alles an dem dummen ÖL also nur TCW 3............. |
#4
|
||||
|
||||
Danke für Info. Kennst du einen günstigen Versandshop?
Grüße Poros |
#5
|
||||
|
||||
|
#6
|
||||
|
||||
nur ogn. mercury öl verwenden, steht auch EXTRA GROß drauf!!! mit anderen ölen läuft der nicht richtig!!!
|
#7
|
||||
|
||||
originalöl?
Kann das wirklich sein, dass man nur original Mercuryöl verwenden muss? Mein Vorgänger hat auch kein oirinal Öl verwendet und sagte dass der Motor keine Probleme bereitete? Wer kann hier detailierte Infos zu dieser Aussage geben?
Danke im voraus! |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Poros |
#9
|
||||
|
||||
Laß Dich nicht verar...en.
Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
|
#10
|
||||
|
||||
Ich würde einfach Hochwertiges tcw3 kaufen oder mal einpaar insider fragen, ich persönlich empfehle das von Yamaha aber würde auch andere Fabrikate verwenden. Es kommt mal vor das der eine onder andere Hersteller öle hat die etwas mehr qualmen.
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Man mag es als Werbestrategie empfinden, ist aber leider so.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#13
|
||||
|
||||
Hallo poros,
ich fahre seit 2000 einen Mercury 50 PS ELPTO und habe gemäß Handbuch nur auf eines geachtet, auf die Spezifikation: TCW 3 Dabei habe ich die Hausmarke von Compass, Shell und alles Mögliche reingeschüttet (In CRO auch häufig INA). Ich konnte keinen Unterschied bemerken. Als ich 2000 auf Krk mal die falsche Flasche in der Hand hatte, (an einer Straßentankstelle kurz vor der Brücke) hat mich der Tankwart sofort darauf hingewiesen: " Für Boot? Outboard? Nicht gut! " Er zeigte mir eine andere Flasche und deutete auf die Aufschrift TCW 3. Man kann eigentlich bei ´nem herkömmlichen 2-Takter wenig falsch machen, wenn man das berücksichtigt. Gruß, Rascala
__________________
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Bitz und dem Glühwürmchen (Mark Twain) |
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt weiss ich es, du meintest diese Aussage in der PN Rascala hat es auf den Punkt gebracht, es muss TCW 3 Öl sein, Marke ist egal. Mein Mercury ist Bj. 70, zu dieser Zeit war das 2 Takt Öl , auch das Originale echt schlecht. Heutige moderne 2 Takt Öle verbrennen besser, sind Rauchfrei und es bilden sich keine Ölkohleablagerungen mehr. Ich fahre, wie mittlerweile etliche User hier, mein TT Aqua in meinem Uraltmercury und das Problemlos. Schönen Gruss Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
|
|
|