![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe
![]() Ich habe mein Boot poliert und seit der Politur gehen die Druckknöpfe extrem leicht auf die Unterteile. Auf meiner Fahrt nach Damp ging uns nach 30 km die Persenning auf der Autobahn flöten, hab sie danach mit Spanngurten gesichert aber auch das hat nicht gehalten. Auf der Überführungsfahrt 200 km vor der Politur alles kein Problem. Wie bekomme ich das in den Griff ich fahre in 3 Wochen nach Kroatien und würde ungern die gesamte Strecke offen fahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...%2A#post905607 Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das war was ganz anderes
![]() Da hilft wohl nur ein Zahnbürstchen, ein passendes Lösungsmittel und die Politur von den Dots runterschrubbeln...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sorry! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das neue Oberteil hält auch deutlich besser als die alten. ![]() Aber das mit der Zahnbürste hört sich auch nicht schlecht an, womit soll ich den die Knöpfe reinigen?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tausch die Unterteile aus, denn wenn die Dots jetzt besser halten, sind deine Unterteile eh am Ende (bzw. die ganz kleine Krampe, die dafür sorgt, dass der Federring im Oberteil gehalten wird, ist aboxidiert).
Nimm aber bitte Anti-Seize-Paste beim Reinschrauben, wenn du wieder mal welche austauschen willst / musst, geht das dann im Handumdrehen. Ach ja: und lass dir bitte keinen Billigschrott andrehen und gib die paar Cent mehr aus für Dot-Unterteile komplett aus Edelstahl mit Edelstahlschraube! KEINE messingvernickelten!!!
|
||||
|
||||
![]()
Aber die Oberteile soll ich doch mittauschen oder nur die Unterteile?
|
||||
|
||||
![]()
Da musst du dir die Federringe im Oberteil ansehen, wenn die verbogen sind, die Oberteile austauschen.
Und die Unterteile ebenfalls überprüfen, ob dieser kleine Rand oben noch vorhanden ist. Tausch am besten erst die Oberteile aus (sind eh sehr günstig) und wenn die Dots trotzdem nicht vernünftig halten, eben auch die UTs.
|
|