![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe
![]() Näheres unter www.brakelmann.de Wir stehen natürlich auch an anderen Tagen nach telefonischer Absprache zu Beratungen zur Verfügung
|
|||
|
|||
![]()
schade, du bist zu weit weg, sonst wären wir gekommen, da wir auch einen schönen schwimmteich unser eigen nennen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja so ein Schwimmteich ist schon eine tolle Sache wenn er auch ordentlich funktioniert.
![]() Leider gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen und Qualitätsunterschiede zum Thema Schwimmteich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist denn die Mindestfläche, die für einen ordentlich funktionierenden Schwimmteich benötigt wird? Reichen schon 3x5 Meter? Ich überleg nämlich auch, mir sowas zuzulegen, hab aber nicht soviel Platz...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab Platz aber bekomme keinen Bagger in den Garten....sagt doch mal vernünftige Maße für so einen Teich.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist es vielleicht möglich einen kleinen Bagger mit einem LKW reinzuheben? Hatte ich auch schon mal.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Also Bagger in den Garten geht fast immer per Kran.
Zur Größe solcher Anlagen kann man sagen das wir zur Filterung des Wassers ca. 20% Regenerationszone brauchen. Die Maße gehen vom Saunatauchbecken bis naja nach oben offen ![]() Ein vernünfteges Maß wäre 3,5x7m oder 4x8m ist ein klassisches Poolmaß. Wir bauen meist so um 50-60 m² Schwimmfläche aber ist halt abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Interessant ist das wir kristallklares Wasser durch die Filterung haben, die übrigens wartungsfrei arbeitet und in den Teich integriert ist.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So einen Schwimmteich hätten wir auch gerne im Garten..... Platz wäre mehr als genug vorhanden. Habe gerade gestern gelesen, dass man keine Pumpe o.ä. benötigt, wenn die Fläche 100 bis 120qm gross ist - stimmt das? Und das die Vegetationszone die gleiche Größe wie die Schwimmfläche haben sollte, nach Möglichkeit sogar größer. Wie tief muss denn so ein Schwimmteich eigentlich sein? Die Vegetationszonen sind flacher ist klar - aber der Rest? Da muss dann ja ein "bisschen" Erde bewegt werden.
Gruß Kerstin |
|
||||
|
||||
![]()
Jeep Uwe den haben wir in Düsseldorf gebaut
![]() ![]()
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (05.06.2008 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Tiefe der Schwimmzone sollte 2 m betragen damit du nicht auf der Folie herumläufst und evtl. Sedimente aufwirbelst, außerdem ist die glatt. Die große Ausgleichsfläche hat den Nachteil das ich viel Fläche bauen und reinigen muss die mir keinen direkten Nutzen bringt. Die Schwimmfläche lässt sich per Roboter hingegen leicht reinigen. Boden wird natürlich reichlich bewegt ![]() ![]()
|