|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
@marsvin: die Seitenlichter mit LEDs habe ich auf der Messe bei Hella gesehen, relativ klein aber sehr viel Plastik. Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre wirklich interessant, denn das amtlich zugelassenen glühobst hat nen erheblichen stromverbrauch. le loup |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab ein wenig im Netz gesucht und folgendes gefunden: http://www.naviled.com Diese Lampen habe ich gesehen. Auf den Seiten habe ich aber nur Zulassungen von anderen Ländern gefunden, nicht BSH . Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
was bei eeiner startseite absolut unnötig ist, dananch error 404. Zitat:
das ist multikulti und deshalb kocht jeder staat bei sowas sein eigenes süppchen. aber die grösse der äpfel im handel wird per verordnung festgelegt. ohne bsh-stempel kannste ebensogut 50 leds auf ne platine löten. ist auch nicht zugelassen, aber billiger. das ersparte geld reicht dann als anzahlung für die spende an die waschpo. le - ein geeintes europa wird es nie geben - loup ********** |
|
||||
|
||||
Re: Lichterführung -Binnen
Zitat:
Das untere Licht nutze ich im Allgemeinen auf Deutschen Wasserstrassen, in NL das am Mast! Dort hat sich noch nir Jemand beschwert. Ausserdem haben dort fast alle diese Kombination mit Toplicht am Mast! Wenn ich das untere anschalte sehe ich bei Dunkelheit nur meine Bugreling und weiter davor nichts mehr!
|
||||
|
||||
Re: Lichterführung -Binnen
Kein Wunder, die Seitenlaternen sitzen ja auch ein wenig tief!
|
||||
|
||||
...habe gerade bei der WaschPo angerufen und wollte deren "Vorschriften" hinsichtlich "Lichterführung-Binnen" erklärt bekommen................ich habe dann ihr Fachwissen etwas aufgefrischt!