|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller identifizeren...
Hallo BF, nach ergebnisloser Suche im www stelle ich nun hier mal die Frage, ob Anhand der Nummer 43-77344-17 Rückschluss auf die Größe gezogen werden kann. Der Prop hängt an einem 75PS 2-Takt Mercury aus den 80ern. Danke schonmal vorab!!
|
48-77344A40 13-1/4 17 right 3 Mercury/Mariner Aluminum
das ist dein Propeller, die 43 muss 48 heissen = 13¼x17
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo Eric
Das ist ein Merc/Quicksilver-Prop 13.25x17.
|
||||
|
||||
Ich danke euch
|
||||
|
||||
und der hier ?
darf ich mich hier mal kurz dranhängen...
habe jetzt die Nummer bei meinem entziffert. AB 832832 dann 81 oder 01 (nicht lesbar) dann 21 Da ich mir einen Ersatzpropeller besorgen möchte (Edelstahl 19er) wäre eine Aufschlüsselung, was das alles heisst nicht schlecht! Danke
|
||||
Das sollte ein 14¼ x 21P sein und das AB ist ne 48.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Uii da hätte ja dann der fast ersteigerte 14 1/2 " Edelstahl Prop ausm Ebay gar nicht gepasst.
Puhhh - da habe ich die Auktion dummerweisse arg gepuscht... Vielen Dank für die Hilfe. Werde jetzt mal eine Suche aufgeben
|
||||
|
||||
Da habe ich gleich noch ne Frage.....würde dieser hier bei meinem Motor passen??
48 78120 440 19P
|
Es muss 48-78120A40 19P heissen und ist ein 14x19P 3 Blatt Alupropeller der rechts dreht. Geben tut es den meiner Meinung nach mit beiden Naben, also Zähne zählen oder testen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Besten Dank! Hat 15 Zähne und sollte demnach passen....