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  #26  
Alt 04.06.2008, 09:12
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Bin dabei!!

mfg
Jan

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Moin Matthias,

lass dich nicht verrückt machen, wenn du erstmal ein Jahr lang da rauf und runter gefahren bist, dann siehst du das alles nicht mehr so eng. Such dir nen Liegeplatz, der dir gefällt und der für dich erreichbar ist und fertig ist.

Wir sehen uns auf der Weser!

Gruß,
Thomas

(P.S....echt 1,20 Tiefgang??)
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  #27  
Alt 04.06.2008, 09:19
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Zitat:
Zitat von Sea Ray Beitrag anzeigen
Hi Leute,

also die Aussagen sind sehr unterschiedlich, ich glaube man muß da einfach selber seine Erfahrungen machen. Ich habe lange und viel mit dem Hafenmeister und den "Einheimischen" gesprochen. Die sagen mit meinem Boot (Tiefgang ca. 1,20) kann auf der Weser eigentlich nichts passieren. Es sei überall für so ein Boot tief genaug. Um in oder aus dem Hafen in Rhodenkirchen (beim Stauwerk) zu fahren, sollte man sich schon an die Gezeiten halten. Für mich und mein Boot, nur mal so als Richtlinie: Rausfahren, ca. 2 Stunden nach NW und rein ca. 2 Stunden vor NW. Der Hafen richtet sich nach Bremerhafen Alter Leuchtturm. Man sollte auf die angegeben Zeiten immer eine halbe Stunde drauf zählen. Natürlich habe ich schon schiss vor Grundberührungen, aber auch da sagte man mir, solle der Ehrencodex eines Skippers nicht angekratzt sein, dass kann jeden von uns passieren. Und wenn es mir passieren sollte und ich dabei von euch auf Wasser gesehen werde wie ich auf Hochwasser warte, spätestens dann wißt ihr ja mit wem ihr es hier zu tun habe.

Grüßle
Matthias

Hey Matthias,

Grundberührung = Ehrencodex Wie du auf den Bildern siehst haben in dieser Gegend alle Boote 2x täglich eine Grundberührung! Das ist absolut normal und wenn du dich dann mal Richtung Wattenmeer traust, da fährt man freiwillig bis nichts mehr geht! Also wir dich niemand dumm angucken!

Wenn es dich allerdings stört trocken zu fallen, oder du gerne unabhängig von der Tide fahres möchtest, schau dir mal Hooksiel noder die neue Marina in Bremerhaven an.

Ps. Was fährst du eigentlich für ein Boot?
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #28  
Alt 04.06.2008, 09:32
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Moin Jan,

Wobei?
...Ach ja...schräg gegenüber...cool

Gruß,
Thomas
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  #29  
Alt 04.06.2008, 10:09
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Hallo Thomas,
Ja genau liege meistens an der Heukaje am Sportbootanleger.

mfg
Jan
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  #30  
Alt 04.06.2008, 10:46
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na dann werden wir uns wohl mal sehen
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  #31  
Alt 04.06.2008, 11:41
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Hi Hendrik,

ich fahre eine Sea Ray 170 CB Seville, Bj. 1987. Die hat laut Papiere einen Tiefgang von ca. 0,80 Metern. Aber man sagte mir ich solle liebe etwas mehr rechnen, voller Tank, 2 oder 3 weitere Personen an Bord usw.

Ihr habt recht, ich mach mir einen zu großen Kopp. Samstag gehts los. Wir sehen uns auf der Weser

Gruß
Matthias
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  #32  
Alt 04.06.2008, 12:01
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na biide, geht doch

ich denke, ich werd am WE auch da irgendwo rumrühren...

Bis die Tage,
Thomas
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  #33  
Alt 05.06.2008, 17:27
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Zitat:
Zitat von sheti Beitrag anzeigen
Moin,
Wenn du in die Schweiburg über Norden einfährst wird man keine Grundberührung haben.

mfg
Jan
Ich habe dort schon Schlick durch meinen Antrieb gesaugt, von Norden aus... man hat dort eben einen kürzeren Zeitrahmen, um in den Hafen zu kommen oder ihn zu verlassen. Aber bei Hochwasser kann man die Schweiburg natürlich voll durchfahren, nur ist die Tide nicht immer so wie man gerade Boot fahren will
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Gruß Birgit


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  #34  
Alt 08.06.2008, 12:04
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@Birgit: Das hatte ich mir fast schon gedacht.
OT: Sag mal, bist du am Samstag morgens schon seeehr früh, halb sieben oder so, unterwegs gewesen?

Chris
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  #35  
Alt 08.06.2008, 12:18
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Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
@Birgit: Das hatte ich mir fast schon gedacht.
OT: Sag mal, bist du am Samstag morgens schon seeehr früh, halb sieben oder so, unterwegs gewesen?

Chris
Nein, leider nicht. Ist dir eine Stingray begegnet?
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Gruß Birgit


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  #36  
Alt 08.06.2008, 12:47
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Ja. Haben mit unserem großen Dampfer in N'ham an der Unionspier gelegen (wo er auch immer noch liegt, und wo ich ab 7 wieder zum Nachtdienst an Bord sein werde...). Und um 06:15 fuhr 'ne Stingray rtg BRA an uns vorbei. Solche Uhrzeiten kennt man ja eigentlich nur von Seglern, oder Tidenabhängigen Verdrängern. Oder eben Bootsverrückten BF-lern.
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