![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe seit kurzem eine Cascaruda, holl. Stahlschiff 8,50m. Sie hat Steuerbord Schräglage ca. 3cm wen ich am Heck die Wasserlinie verfolge.Gestern nachgeschaut, kein Wassereinbruch. Steuerbordseite liegen Spüle, Seewassertoilette und zwei 100Ah Batt. Wassertank, Bug mittig.Baujahr ca. 1972. ronnioo7 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Viele Boote haben Aufgrund von Einbauten eine leichte Schräglage. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Alleine die Batterien wiegen eine Menge und können die Ursache dafür sein Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja das stimmt. Einfaach eine Batterie umstellen und die Schräglage ist beiseite. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schiffbau ist Schiefbau. Mein Jolli liegt auch nicht ganz gerade im Wasser...
|
|
|||
|
|||
![]()
Aus diesem Grunde sind meine Akkus mittschiffs eingebaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich gut getankt habe (300 l) und dafür kein Frischwasser (300l) mehr gebunkert, dann fangen die Leute am Hafen aufgeregt an, auf den Untergang meines Schiffes zu wetten.
![]() Verdränger 11,22 Lüa Gruß Andreas Geändert von boneman (09.06.2008 um 10:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch je nach Wasserstand (im Tank
![]() Stört mich aber nicht weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Schräglage, die durch Installationen im Schiff bedingt ist, wird im Allgemeinen von der Werft durch Bleibarren, die am Boden eingeklebt werden, ausgeglichen.
|
![]()
solange dein Boot beim fahren gerade im Wasser liegt, ist doch alls super.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war vor einigen Monaten auf einer ziemlich neuen 43 Fuß Segelyacht.
Der Eigner zeigte mir 50m/10mm Kette, die im Salon unter der Stb-Koje gestaut waren. Die Kette soll der Vertrimmung des Schiffes durch einen auf der bb-Seite eingebauten Dieselgenerator entgegen wirken. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Auch wir bekommen unser Boot nur einigernmaßen gerade an die Wasserlinie, wenn wir z.B. die Lebensmittel und Getränke gegenüber der Küchenzeile verstauen. Dann aber auch immer noch nicht so ganz.....
Bei unserem Vorgängerboot, einer Viking22, war es sogar so extrem, dass der Vorbesitzer steuerbords Sandsäche deponiert hatte (und ich hatte sie entfernt ![]()
|