|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem mit Suzuki 4Takter
Mein Stegnachbar hat folgendes Problem....Suzuki 40PS 4Takt (Einspritzer)
Motor läuft im Stand normal, wenn die Drehzahl auf ca 3000 geht fängt er an von selber das gas weg zu nehmen. Sprich er regelt ab und gibt von selbst nur noch stossweise Gas. Ist das ein Art Notlaufprogramm? Was ist der fehler?
|
||||
|
||||
Hallo Piepe,
hört sich nach Kraftstoffmangel an
|
|||
|
|||
Zitat:
hört sich stark nach Notlaufprogramm an, welches BJ ist der Motor, bei neueren Motoren gibt es im Drehzahlmesser 4 Leuchten, die bei Fehlern in bestimmten Rhythmen blinken, daraus kann man erkennen welcher Fehler dem Steuergerät vorliegt. Schreib mal welche Tonsignale und welche Leuchten wie blinken, dann kann ich nachschauen. Steht aber auch in der Betriebsanleitung. Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
Hast DU schon was gefunden?
Gerd
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, kurze Zwischenfrage, hat er im Stand hochgedreht, oder macht der Motor die Mucken während der Fahrt? Im Stand (ohne Gang) drehen die Suzukis bis max 3.000 U/Min und höher geht nicht. Macht mein DF 140 ganz genauso. Wäre dann also normal. |
|
|||
|
|||
Kling wie schon bereits erwähnt nach notlaufprogramm, ist die Kühlung o.k?
|
|
||||
|
||||
Hatte ein ähnliches Verhalten bei meinem Yammi, bei dem war es die CDI, getauscht und gut wars!
|