|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboottour auf dem Dortmund Ems Kanal
Hallo
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich habe am Anfang des Jahres meinen SBF Binnen und see gemacht, und möchte jetzt mit einem guten bekannten ein Paar Tage auf dem dortmund ems kanal verbringen. Da wir beide unter 18 Jahren alt sind (ich 16, er 15) wollte ich mich darüber informieren, wie es mit mit campingplätzen im Großraum Datteln (am Kanal liegend) aussieht. Denn überall wo ich bis jetzt angerufen habe werden nur Familien beherbergt. Hat vielleicht jemand erfahrungen auf diesem Gebiet? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. |
|
||||
|
||||
Hallo Der Limmi,
in Bereich Datteln ist ein Campingplatz liegt gegen über den Bunkerbooten am Anfang vom DHK Mariner Ribrock (Waltrop) ist auch eine Campingplatz
|
|||
|
|||
Zitat:
kann man dort ein 3,10 meter langes schlauchboot herausheben oder slippen? denn ich möchte es nicht über Nacht im Kanal liegen lassen... Danke schon mal im vorraus... |
|
||||
|
||||
Hallo Der Limmi,
Ribbrock ist ein richtiger Hafen mit Slippanlage in Datteln ist eine Einsetzstelle mit langen Treppenstufen für Kanus, heraus heben sollte gehen
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort...
Ich werde dort mal vorbeischauen |
|
||||
|
||||
Warum das denn nicht?
Ich hab vor langer Zeit mal nen Schlauchboottörn mit Zelt auf der Weser gemacht (Bad Karlshafen - Bremerhaven und zurück), da hab ich das Boot nachts immer im Wasser gelassen.
|
||||
|
||||
Hallo h-d,
da ist jede Menge Verkehr, ein kleines Boot würde ich da auch nicht liegen lassen, das steht ruck zuck auf der Böschung @ Limmi, wenn du den DEK weiter Richtung Münster fährst, da sind noch ein paar Häfen und Zeltplätze unterwegs, ich kenne mich da aber nicht so genau aus in der Zeitschrift Boote ist vor ein paar Jahren mal die ganze Stecke bis hoch zur Ems beschrieben worden
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (10.06.2008 um 05:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
die wollen alle keine lärmanden und saufenden Jugendlichen, (jedenfalls war das zu meiner Zeit fast überall so) vorher mal hingehen und mit dem Oberplatzwart reden, hilft sehr oft weiter. Selbst mit 15 Motorrädern hat man uns nach vorheriger, persönlicher Vorstellung dann doch meist genommen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich kenne den DEK. Die Häfen sind doch fast alle in Altarmen oder sonst wie vom durchgehenden Kanal getrennt und haben nur sehr geringen Schwell.
|
|||
|
|||
Dankeeeeee!!!
Hallo alle miteinander
Danke für die vielen Antworten. Die campingplatzsuche ist echt deprimierend... überall bekomme ich absagen... ich werde mir den Rat von Giligan zu Herzen nehmen und dort mal persönlich vorbeischauen. @ralfschmidt Gibt's den beschriebenen Artikel aus der Boot noch im internet nachzulesen? einen schönen Abend noch |
|
|