|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Powertrim macht Geräusche
Moin,
ich habe folgendes Problem: Der Powertrim meines AB's (Suzuki DF40) macht seit dem Auswintern komische Geräusche. Fahre (kippe) ich den Motor hoch, geht das übliche "Jaulen" irgendwann über in ein "Kreischen". Gleichzeitig scheint die Leistung des Powertrims nachzulassen; der Motor bleibt in der aktuellen Position und bewegt sich nicht weiter. Zu allem Überfluss verbreitet sich dann ein kleiner Ölfilm. Zum Einwintern (Motor gespült, Motoröl-, Getriebeöl- und Filterwechsel, Motor zum Abstellen komplett runtergefahren) hat noch alles 1A funktioniert. Hat sich da was kaputt gestanden? Hajo |
|
||||
|
||||
habt ihr ahnung was so ein trimmzylinder in etwa kostet ??? habe das gleiche problem
|
|
|||
|
|||
Moin,
mich interessiert brennend, wie das Ding kaputt gegangen ist. Zum Einwintern habe ich den Powertrim ohne irgendwelche Probleme mehrfach betätigt. Dann stand das Boot inkl. Motor ca. 5 Monate rum und anschließend ist da was kaputt Hajo |
|
||||
|
||||
Gummi altert, eventuell ist Dreck in die Dichtung gekommen ... so was passiert halt. Wenn du den Zylinder auseinader nimmst, könntest du am ehesten den Grund herausfinden.
|
|||
|
|||
Hallo
Seit 2002 verwendet Suzuki einen "neuen" Powertrimm, mit nur noch einem Zylinder. Dieses Modell macht laufend Ärger. Es dringt Wasser ein da ein O-Ring undicht wird. Wenn man das nicht gleich bemerkt ist oft, vor allem bei Salzwasserbetrieb, die Anlage nicht mehr zu retten. Möpsel |
|
|