|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mit was solte ich arbeiten
Hallo
Ich habe an meinem Boot einen riss unterhalb der motorbefestigung innen Habe mir gedacht innen und aussen mit glasfaser laminieren spachteln und lackieren aber mit was? Was soll ich nehmen? habe schon gelesen das mann bei www.bootsservice-behnke.de gut und günstig einkaufen kann aber wechles material und wieviel möchte auch einige stellen (bestimmt viel verstärken da das Boot von 1978 ist) wenn mir jemand helfen kann der sich gut auskennt (Bitte es soll auf dauer Halten) welches gewebe? Wie Dick? Welchen Harz? Wieviel Harz? Welches Trennmittel Alles bezogen auf 5m² Danke euch schon im voraus klaus |
|
||||
|
||||
Guck mal nach ob der Spiegel morsch ist. Wenn ja, dann neu machen, der Riss ist dann nebensache
Wenn nein, kennst du denn die Ursache für den Riss?
|
||||
|
||||
Spriegel ist das wo der Motor verschraubt ist ? wenn ja der ist fest
aber durch den riss tropft Wasser in Boot wenn da Wasser rein kommt! getestet klaus |
|
||||
|
||||
Ursache für den riss kenne ich nicht!
altes Boot mit 36 PS motor? klaus |
|
||||
|
||||
Großflächig ausflexen ( also aufrauen ) und mit Matten und Kleber neu aufbauen.
|
||||
|
||||
Hi,
sieh dir mal das an... http://youtube.com/watch?v=6N7YMr6E564 http://youtube.com/watch?v=ZrxhGYXEjkA Ist schon klar, dass das kein großes Loch ist, aber da kannst Du gut sehen wie so ein "Flicken" aufgebaut wird und aufgebracht wird. Mein Boot ist auch von 1978 und bekam auch die ein oder andere Ausbesserung. Ist aber kein größeres Problem.
Later, Mark Geändert von Mak (06.06.2008 um 18:08 Uhr) Grund: ZUsatz
|
|
||||
|
||||
Danke für diesen sehr guten Tip!
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
danke für die tips habe großflächig ausgeflechst und zwei mal matten und danach mit glasfaserspachtel verspachtelt
heute den ganzen tag auf dem Wasser getestet alles super aber Sonnenbrand auuuuuuuuu klaus |
|
|