|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Temperaturanzeige Mercruiser 120
Hallo zusammen,
ihr könnt mir bestimmt helfen. Die Temperaturanzeige meines Mercruiser 120 Bj.69 zeigt neuerdings nichts mehr an. bleibt immer auf null. Tippe auf den Geber, mit Klopfen auf die Anzeige is nix. Weis nur leider nicht wo der Geber sitzt , um das prüfen zu können. Beste Grüße, lois |
|
||||
|
||||
Weiss nicht genau, was Du da fährst. Aber schau mal rechts vorne am Motorblock in der Höhe vom Thermostatgehäuse.
|
||||
|
||||
Der müßte beim 120er von unten im Ansaugkrümmer stecken
Zum prüfen ob Anzeige noch geht Kabel ab und auf Masse legen, wenn dann ausschlägt ist der Geber defekt.
|
||||
|
||||
Hallo
ich empfehle: Gunnar´s zweiten Satz: Aber schau mal rechts vorne am Motorblock in der Höhe vom Thermostatgehäuse. und Jörgs zweiten Satz: Zum prüfen ob Anzeige noch geht Kabel ab und auf Masse legen, wenn dann ausschlägt ist der Geber defekt. grüße Uwe PS: Der Temperaturgeber ist einpolig, meist ist da so ein kleiner, schwarzer winkelstecker drauf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahre auch einen 120 iger. Der ist allerdings Baujahr 80. Die Anordnung der Geber müßte aber identisch sein. Schau mal drauf. Gruß Rüdiger
|
|||
|
|||
Vielen Dank, für die prompte Hilfe.
Das Forum funktioniert einfach großartig. Beste Grüße, Lois: |
|
|