boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.03.2008, 13:53
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
96 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Das mit dem Rohr versteh ich nicht.

Haste' mal nen' Bild oder ne' Zeichnung?

Netter Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.03.2008, 16:02
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Hoffendlich sind die Rohrenden gut entgratet!

Aber mal im Ernst!-bei uns wird für solche Zwecke seit über dreißig Jahren die Schlagpütz zweckentfremdet! Die ist es gewohnt über Bord zu gehen!
Gruß Dierk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.03.2008, 16:10
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

... ich habe auch schon von Lösungen mit Trichter und Schlauch gehört, als Ableitung Richtung Lenzöffnung. Offenbar sind viele Männer sehr kreativ, wenn sich damit ein Klobesuch vermeiden läßt.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.03.2008, 16:30
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

die family
in gänze benutz die toilette,
sind alles warmduscher

und das mit dem rohr wäre mir zu umständlich, da sind beide hände im gebrauch
und mit was hielte ich mich dann fest?
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.03.2008, 18:18
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pütz!!!

Die Direktentsorgung über Bord bietet sich bei unserem Boot nicht an. Man müsste sich sehr verkrampfen, um Schuhe und Deck wirklich aus der Schusslinie zu bekommen .

Ein Arbeitskollege meines Vaters ist übrigens durch sowas ums Leben gekommen.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.03.2008, 20:30
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte das Thema nicht allzu sehr in die "lustige" Ecke geschoben werden. Es geht hier immerhin um bedauerliche Schicksale
__________________
Gruß, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.03.2008, 20:58
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Die Direktentsorgung über Bord bietet sich bei unserem Boot nicht an. Man müsste sich sehr verkrampfen, um Schuhe und Deck wirklich aus der Schusslinie zu bekommen .
Wir haben in Norwegen bei rauer See PE-Rohre als Schwanzverlägerung genommen um aus der Plichtmitte außenbords zu pullern.
Ging prima.

Gruß, Peda
Huch, nicht alles gelesen...warn wohl nicht alleine mit der Idee.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.03.2008, 21:02
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da werden aber durchaus über krassere Themen geschmacklosere Witze gebracht. Dass die Durchblutung beim Wasserlassen nicht die beste ist und der Kreislauf kurz zusammenklappen kann ist den meisten der Verunglückten sicherlich vorher bekannt gewesen und nur aufgrund von "passiert mir doch nicht" verdrängt worden.
Das macht so einen Unfall sicher nicht weniger tragisch, aber durchaus vermeidbarer. Aber jeder weiß ja selbst aus dem Alltag, wieviele Leichtsinnigkeiten man aus Bequemlichkeit oder Geiz so täglich verbricht... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.03.2008, 13:17
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen

............. um Schuhe und Deck wirklich aus der Schusslinie zu bekommen .

luv-seitig?
das machst du nur das erste mal
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.03.2008, 17:26
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Mir ist schon mal was ähnliches passiert war gerade so schön beim Pinkeln, da hat sich meine von hintern herangeschlichen und hat mir einen leichte Stoss gegeben. Bin zwar nicht ins Wasser gefallen, hatte nur das Gefühl das mein Herz kurz ausgesetzt hat. AUf den Schreck habe ich mir erst einmal ein kaltes Bier gönnen müssen.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.03.2008, 11:52
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Die beste Pinkelstory habe ich gehört - weiss aber nicht, ob sie wahr ist. Könnte sich aber so zugetragen haben von dem Typ, der extra an die seitlichen Leewanten zum Pinkeln gegangen ist und sich sogar vorschriftsmäßig mit dem Lifebelt festgepickt hat. Just im falschen Moment kommt eine Bö und Welle über und legt das Boot auf die Backe. Er verliert den Halt, rutscht mit dem Lifebelt am Want entlang nach aussen, das Boot richtet sich wieder auf und er hängt /sitzt mit offener Hose an/auf der Saling!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.06.2008, 20:59
Der Limmi Der Limmi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Witten
Beiträge: 100
Boot: AWN Family 200 Schlauchboot (4 Ps)
26 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hmm... wie wäre's denn mit ner Porta Potti?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.06.2008, 21:23
Benutzerbild von scaramouche
scaramouche scaramouche ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: traunsee österreich
Beiträge: 78
Boot: Boesch 590 Cabrio
40 Danke in 31 Beiträgen
Standard

hallo leute
im buch yachtunfälle kommt man zur erkenntnis dass rund 60% der überbordgegangenen beim pinkeln ins wasser fallen ....
lg vom traunsee
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.06.2008, 06:17
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Dan sinkt mein Risiko über Bord zu fallen auf 40%

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.06.2008, 16:44
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Da unser Boot jetzt groß genug ist, haben wir ein Pump-Wc in üblicher Bauweise mit zwei Seeventilen. Diese Gefahr ist also kein Thema mir.

Als mein Boot aber noch sehr viel kleiner war, und mir Löcher im Rumpf auch noch viel zu beängstigend erschienen, da hatte ich mir nach Lesen der o.g. Gefahren eine für das Boot maßgeschneiderte Kiste gebaut, die wegen ihrer Form im Boot nicht verrutschen konnte, im Inneren eine sichere Halterung für die Pütz hatte, und deren Deckel als eine sicher gehalterte Klobrille dienen konnte.
Sie nahm praktisch keinen Platz weg, weil sie bei Nichtgebrauch als Stauraum für Tauwerk, Fender, Benzinkanister usw. genutzt wurde.
Sie einsatzbereit zu machen, dauerte nur Sekunden.
Aüßerdem gab es noch zwei spezielle Haken, um durch Aufhängen eines großen Badehandtuchs Privatsphäre zu schaffen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.