|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Strecke nach Rab?
Hallo Leute,
ich war bereits 2 mal in HR in der gegend um Zadar und in diesem Jahr soll es mal nach Rab gehen. Ich werde über die A1 kommen und dann in Zuta Lokva abfahren...von dort sind es ja nochmal 80 km Landstraße...wie lassen die sich fahren?(Zeit und Zustand der Staße) Wie lange stehe ich Anfang September Montags an der Fähre? Was zahle ich für die Fähre mit einem Kombi, 2 Personen und Boot 6m? Danke Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
wir fahren immer über Rijeka und dann über die Küstenstraße nach Rab. Die von dir angegebene Strecke soll sehr kurvenreich und steil sein. Manche mögen sie, manche sagen: Nie wieder! Kommt vielleicht auf dein Zugfahrzeug an. Die Wartezeiten an der Fähre kann man schlecht voraussagen, ich schätze aber im September wird es nicht sehr lange sein. Beim Ticketkauf brauchst du nur eine Person anzugeben, der Fahrer ist im Preis für das Auto inbegriffen (die Ticketverkäufer machen dich nicht unbedingt darauf aufmerksam). Der Preis liegt ca. bei 30 Euronen. Falls dein Boot nicht viel über 6 m ist, versuchs mal mit 5,95 m - bei 6 m ist nämlich ein Preissprung. Viel Spaß auf "unserer" Insel Birgit |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wartezeit Montags im Septemper im Normalfall keine. Preise: www.rapska-plovidba.hr
|
||||
|
||||
achtung die strasse zur fähre jablanac ist keine einbahnstrasse weil die strasse nach oben erneuert wird. also immer ganz rechts fahren und vorausschauend für zwei gespanne nebeneinander wird es sehr eng.
|
||||
|
||||
Hallo,
weiss jemand ob die Autobahn von Maribor bis zur kroatischen Grenze fertig ist, so dass man keine Landstrasse mehr fahren muss? Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
@borsti2: Bin die ersten 2 September Wochen ebenfalls auf Rab im Royal. Wo liegst Du den auf Rab?
Vielleicht können wir ja mal ne Tour machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unterkunft steht noch nicht zu 100%, es sieht aber so aus als würde es Barbat werden! Gruß Sebastian
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bin gestern in Barbat angekommen, schlechtes Wetter, Fahrt war aber gut. Ich bin über Graz,Maribor,Zagreb,Senj gefahren-die Strecke nach Senj wird viel schlimmer gemacht, als sie ist! Ich habe 2 to. am Haken und habe kein Problem darunter, richtige Serpentinen aus den Alpen sind das lange nicht! Heute hatten wir gutes Wetter und glattes Wasser! Die Strecke Maribor zur Grenze Kroatien ist nach wie vor nicht fertig! Gruß Markus
|
|
|