|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
0,0 %o Alkohol in Kroatien - aufgehoben!
Vielleicht interessiert es einige von Euch:
kam soeben als Ticker über orf.at - 0,0-Promille-Grenze in Kroatien aufgehoben In Kroatien dürfen Autofahrer ab morgen mit bis zu 0,5 Promille Blutalkohol ans Lenkrad. Null Promille gilt aber weiterhin für Berufskraftfahrer und Verkehrsteilnehmer bis 24 Jahre, berichteten die Medien in Zagreb heute. Gleichzeitig warten auf die Fahrer von nun an härtere Geld- und teilweise sogar Haftstrafen bei Verkehrsdelikten, die unter Alkoholeinfluss verursacht wurden. LG Peter
|
||||
|
||||
...gilt aber nur solange sie bei der EM dabei sind!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
da schmeckt auch das Karlovacko auf dem Boot besser, wenn der HK sich im Zweifel nicht auf eine 0 Promille Regel aus dem Strassenverkehr beziehen kann.
|
Aber ich befürchte, dieses Jahr ist dort unten eher Glühwein angesagt, als kühles Bier
|
||||
|
||||
Glühwein??
Wieso glühwein!??
Weist du was was ich nicht weiß!?? Eiszeit oder was |
|
||||
|
||||
Guckst du Wetterbericht !
|
||||
|
||||
Guckst Du hier, aktuelle Temp. und Wetter:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/w...G=de&WIND=g173 Und hier der aktuelle Seewetterbericht: http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/pr...an_n¶m=&it= DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 16.06.2008 UM 1200 UHR WARNUNG Am Tagesende und in der Nacht Suedostboeen, stellenweise 30-40 kn. Auf der Nordadria, anfangs noch sind auch auf der Mittel- und Suedadria Gewitter moeglich. DIE LAGE Das Gebiet von etwas erniedrigten Luftdruck liegt ueber Adria und in den oberen Schichten verlagert sich kleinere Menge von unbestaendigen Luft ostwaerts. WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER DIE NAECHSTEN 12 STUNDEN Suedostwind, anfangs noch auf der Nordadria stellenweise Suedwestwind, 6-16 kn, auf dem offenen Meer bis 20 kn, am Tagesende und in der Nacht zunehmend auf 12-24 kn. Das Meer 2-3, am Tagesende auf dem Offenen 3-4. Die sichtweite 10-20 km. Wechselnd bewoelkt mit der Moeglichkeit vom Regen und von kurzzeitigen Gewitterschauern. Zum Tagesende und in der Nacht auf der Mittel- und Suedadria partiell Aufheiterung. WETTERAUSSICHT FUER DIE ADRIA FUER DIE WEITEREN 12 STUNDEN Auf der Nordadria wechselnd bewoelkt mit einzelnem Regen und mit den Gewitterschauern, sonst leicht bewoelkt bis wolkig. Maeßiger bis starker Suedostiwnd. Das Meer leicht bis maeßig bewegt. Die Lufttemperatur steigt etwas an. Ich hoffe, dass alle Skipper wissen was 30-40 kn Wind bedeueten ?
|
||||
|
||||
Ab Donnerstag ist schönstes Wetter angesagt.
In den letzten Jahren war es bis Mitte Juni immer unbeständig. Selbst schuld wer schon im Mai fährt. Ich fahre ab Donnerstag für 4 Wochen nach Hr und werde keine langen Hosen mitnehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztes Jahr in 3 Wochen nur zwei mal nachts regen sonst nix. Gruß Jürgen Fahr auch am Donnerstag nach Hr |
|
|||
|
|||
Hmm,
das Thema hatten wir schon mal. Erinnere mich dunkel. Fussball macht Spass - D führt im Moment 1:0 gegen AT. Gruß |
|
Iron-Man! Respekt!