|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
150er Merc an ner 13 rockt....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn du glück hast irgendwo in Vadderns Fotosammlung...
Muß ich mal durchgraben.... MFG René
|
||||
|
||||
Alternativ kann man versuchen, einen small-hub Propeller zu fahren, also einen Propeller für V4 auf V6 Getriebe, das machen einige Engländer an ihren Rings, Phantoms. Das Boot wird dadurch ruhiger ( wahrscheinlich wegen des geringeren Durchmessers ).
Nachteil ist, dass der Prop durch die Abgase immer ein wenig schwarz einfärbt Ich habe gerade gesehen, wie ein Däne in eine Arrowsport 150 ( 4.8meter ) einen 5 liter V8 chevy eingebaut hat - die sind verrückt
|
||||
|
||||
Zitat:
Und andere nette Dinge tun.... Waren schöne Zeiten damals... MFG René
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein - zwei Bilder von dem angesprochenen Böotchen.
Hier die Fletcher bei ca. Temp 33 Meilen (US)
|
|
|||
|
|||
Und hier die momentane Afhängung:
sind 2 cm .... |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier ist ein Bild von meinem Motor und der sitzt schon am letzte Loch und noch dazu 60 mm nach oben bringt Seetback, aber trotzdem ist nicht zu viel über Bodenunterkante. Ich denke Fletcher und Yamaha kann man ohne Bracket nicht hoch montieren. Gruß Alex.
|
|
|||
|
|||
Andi, wieviel höher würdest Du den Motor ca. hängen?
|
|
||||
|
||||
was fuer nachteile hat das hoeherlegen eines motors eigentlich... abgesehen von mehr speed
und hier http://www.youtube.com/watch?v=h0utB...eature=related
|
||||
|
||||
Der Motor kann überhitzen
Je nach Bauart wird der Spiegel höher belastet. Es kann zu etwas mehr Vibrationen kommen. Bei starker Beladung kann das Boot schwieriger in Gleitfahrt kommen. Die Liste der Vorteile ist bei den hier gezeigten Booten aber deutlich länger. @Sharky u. Fletcher Eure Antriebe laufen viel zu tief. Ohne Setback so hoch wie es geht am Spiegel. Mit Setback bei Alex, Bootsboden etwa Mitte Kühlwassereinlass.
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
danke für Deinen Tip. Das Boot ist grad erst aus NL hier angekommen. Hast Du einen Tip, wo in D ein günstiger mechanischer Motorlift zu bekommen ist? Danke |
|
||||
|
||||
Bei jedem Händler, der zB. Allpa vertreibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
und wieviel noch muss Antrieb nach oben, weil bei mir geht nicht mehr, schon letzte Loch, vielleicht neue Löcher in Seetback bohnern. Gruß Alex. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mind. gelbe Linie Max. rote Linie Wenn Du schon ganz oben bist, neue Löcher bohren.
|