boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.06.2008, 22:05
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Na ja....., Unfall?

Unfall ist für mich, wenn eben etwas unvorhergesehenes passiert, sprich wenn etwas versagt oder ausfällt.

Was ich allerdings so in den vergangenen Jahren beim kranen von Booten haarsträubendes erlebt habe, da war dann doch sehr wenig " unvorhersehbares" dabei.

Und natürlich ohne den eigentlichen Grund für dieses " Mißgeschick" zu kennen neige ich doch stark zu der Vermutung, das da mal wieder jemand im Fach Physik ganz oft gefehlt haben muß....

Meine Erfahrung ist halt die, das Profis die den ganzen Tag nur kranen ganz anders arbeiten als Leute, die vielleicht Boote Polieren, Zubehör verkaufen , Antifouling streichen und ab und an mal Kran fahren.

Aber wie gesagt, alles reine Vermutung.

Gruß, Norbert
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.06.2008, 19:00
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen
Bin Sonnabend Mittag noch an dem Grundstück vorbeigefahren. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Es ist übrigens dort wo ich die Position für Google earth gepostet habe. Dort gibt es keine Rampe. Kenne das Gelände ganz gut, weil ich vor Urzeiten dort mein Boot über Winter eingelagert habe.
Der Kran steht noch da mit voll ausgefahrenem Mast. Der Bandit: Traurig, richtiger Totalschaden. Der Mast des Kranes hat im hinteren Drittel des Bootes eine richtige "Ausnehmung" im Rumpf hinterlassen.

Frage an nimmerland: Welcher Werftchef?
heist ja auch ehemalige Nautica-Werft.
Hallo Thomas,
ich meinte den Besitzer des Hafens/Marina/Ex Werft
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.06.2008, 20:16
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
911 Danke in 461 Beiträgen
Standard

@nimmerland

Wo liegst Du eigentlich genau wg. Dove-Elbe, im Holzhafen habe euer Domizil immer gesehen. Bin aber dort lange nicht mehr vorbeigefahren. Ist zu trostlos geworden.

Könnten uns ja mal treffen, dann erzähle ich Dir einiges von besagter Werft. Kann man hier nicht veröffentlichen.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.06.2008, 16:31
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen
@nimmerland

Wo liegst Du eigentlich genau wg. Dove-Elbe, im Holzhafen habe euer Domizil immer gesehen. Bin aber dort lange nicht mehr vorbeigefahren. Ist zu trostlos geworden.

Könnten uns ja mal treffen, dann erzähle ich Dir einiges von besagter Werft. Kann man hier nicht veröffentlichen.

Moin Thomas,

uns war es auch zu trostlos im Holzhafen, immer wenn man Zeit hatte und das Wetter toll, lag man im Schlick. Und wenn man mal los fuhr, dann hatte man immer die Uhr im Auge, damit man auch wieder zurück kommt Wenn Du in die D.E. rein fährst gleich links, nicht zu übersehen
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.06.2008, 16:48
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
911 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Ah bei Sven mit seinem Käfer oder Krusenbusch
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.06.2008, 16:58
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Über diese Familie äußere ich mich nicht im offenen Raum Wir erleben hier mit denen immer so "lustige" Sachen . Aber es stimmt, die Spitze unseres Schiffes liegt vor seinem Grundstück.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.