|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller identifizieren bzw. ausmessen
Habe einen OMC Propeller vor mir liegen (Danke nochmal an Harald)
von dem die Größe unbekannt ist, wir brauchen diesen als Testpropeller um die richtige Größe rauszufinden am Boot meines Stegnachbarn (Wella 10)..... Nummern sind nur folgende darauf zu finden: Am Prop Aussenseite 882C1, oder 88201 (evtl. Gröver Nummer oder doch OMC Nr.) Auf der Nabe : PJ 202 (könnten aber evtl. auch zahlen fehlen) Der Prop ist mehrfach dick überlackiert, mehr Bezeichnungen finde ich nicht.... Jetzt habe ich mal gemessen: Durchmesser =38cm= 15" Aber wie Messe,berechne ich die Steigung? hätte dazu folgende Daten : Blatthöhe 11cm, Blattlänge 21cm kann man daraus die Steigung errechnen? wenn ja wie?
|
||||
|
||||
Größe hab ich jetz gefunden PJ202 ist 15x17
aber mich würde trotzdem interessieren wie ich die Steigung ausmessen /berechnen kann
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Ich habe dafür ein Messwerkzeug.
Hatte ich mal bei Land & Sea mitbestellt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das ist sinnvoll,denn der beschriebene Aufbau ist ganz schön aufwendig
Hast du zufällig auch einen Testprop liegen 14,25x15 oder 13? oder ähnlich klein mit 15Zähnen den man notfalls auf ne OMC Welle bringt Bzw. wenn jemand was in der Richtung liegen hat darf sich gerne melden
|
||||
Ich glaube hier liegt ein 15er Mirage rum.
|
|
||||
|
||||
Ich melde mich mal wenn die Tests am Wochenende nicht erfolgreich waren