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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hupton Mercruiser 7,4 Liter
Hallo ich habe an meinem Armaturenbrett gebastelt und dabei festgestellt das eine fliegende Sicherung fehlte, diese hab ich natürlich sofort ersetzt.
Gestern hab ich die Maschine nochmal zur Probe laufen lassen und dabei dann erstmalig diesen Piepton gehört. Der Ton schaltet sich nach 2-3 Sekunden Zündung schon an, obwohl der Motor noch nicht läuft. Laut Instrumente ist alles im grünen Bereich. Ich habe die Sicherung wieder entfernt, aber was kann das Ding für eine Funktion / Fehlfunktion haben. Das Boot ist übrigens eine Sea Ray
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#2
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könnte es sich um das Mercruiser Warnsystem für Öldruck, Wassertemperatur etc handeln?
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Gruß Christian |
#3
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Tja möglich wäre das aber piept das schon bei eingeschalteter Zündung und dann ununterbrochen beim Lauf des Motors?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#4
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jep macht mein 4,3 auch und darüber bin ich sehr froh. Damit hätte mein 3,0L vielleicht auch überlebt .
Testton bei Zündung, damit man weiß, dass das Warnsystem auch funzt. ups nicht richtig gelesen - der Ton geht bei allerdings nach 2-3 Sekunden weg und kommt auch nicht wieder. Entweder hat dein Motor ein Öldruckproblem (was Dir wohl aufgefallen wäre). Temperatur kann es ja am Anfang kaum sein. Dann ist da wohl was in der Elektrik. Habe das allerdings bisher auch nur akustisch wargenommen und noch nicht verfolgt wo und wie das langläuft. Ich würds richten, hat ein Hauch von Sicherheit. Gruß Mario
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario Geändert von Borbi (24.06.2008 um 18:51 Uhr) |
#5
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Sobald der Motor Öldruck hat sollte das Pfeifen aufhören.....
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MFG René |
#6
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Wenn der Motor läuft brauche ich keinen Testton mehr oder Öldruck Ok Wasser noch kalt Lima lädt was sonst noch bitte?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#7
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Kann da ein Geber defekt sein? Oder hab ich da einen Kabelwurm drin?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#8
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Überwacht wird üblicherweise:
Getriebeölstand vom Antrieb. Motoröldruck Motortemperatur. Klemm einfach alle 3 Geber ab und nacheinander wieder an... Wenn es aufhört zu piepen nach dem Abklemmen => Leitungen ok Sobald es beim 1 oder 3. Geber piept => Geber defekt, oder zuwenig Öl im Pott. Den Öldruckschalter kannst du leider nur bei laufendem Motor prüfen, da dort der Kontakt durch den Öldruck geöffnet wird! MFG René
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MFG René
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#9
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Zitat:
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#10
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Unten an dem weißen/transparenten Getriebeoelbehälter
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#11
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zu: Audio Alarm System von Merc:
2 Sekunden Verzögerung nach Einschalten Zündung ist zu kurz, müsste eher so 10 sec. sein. schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=30199&highlight=Audio http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16401&highlight=Audio
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Grüße von Herbert |
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