![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Nun habe ich mich vergößert auf 2455 und stellte heute nach der Wässerung fest, das die Schaltung nicht sauber funktioniert.Schalte ich bei warmen Motor von Leerlauf in Gang würge ich ihn ab.Irgentetwas stimmt da mit den Microschaltern nicht.Es wurde nämlich gerade vor mir eine neue Schaltung mit Seilzügen eingebaut.Des weitern habe ich bei der Schaltung in den Vorwärtsgang von der senkrechten Stellung nach vorn hin die Hälfte der Streche nur Spiel bevor er Gas annimmt.Somit macht er auch bei voll heruntergedrücktem Hebel nur 2400 Umdrehungen.Der Motor läuft aber top.Könnte mir jemand im Raum Ueckermünde eine Werkstatt empfehlen die mir das einstellen kann oder ist jemand unter euch der dies gegen Bezahlung machen könnte? Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiko.. denke da jemand die neuen Züge nicht eingestellt oder einen zu langen erwischt.. Das einstellen ist fummelarbeit .. aber dann geht alles .. suchem mal hier unter Schaltungeinstellen oder so..
Hat mir auch geholfen.. zur Not habe ich das Rep Buch.. Ach so .. Herzlichen Glückwunsch zur 2455er.. ich habe auch eine und habe es nicht bereut !!
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke Dir.aber ich als Laie werde das wohl nicht hinbekommen.Trotzdem würde ich aber gern Deine Hilfe über das Reparaturhandbuch in Anspruch nehmen möchten.
Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
muß mal suchen wo ich es habe.. ansonsten frag mal Divefreak
Der weiß es bestimmt auch genauer...
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es Niemanden am Oderhaff der diese Einstellungen für mich gegen Bezahlung vornehmen kann?
Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karlsson
hast du die Beschreibung schon gefunden? gruß heiko |
|
||||
|
||||
![]()
hoffe das sie auf dem Boot ist.. komme aber am WE dort hin.. zu Hause und im Büro ist sie nicht..
So bald ich sie habe melde ich mich.
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke Dir.
Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
![]()
Muß noch mal blöd nachfragen.Die beiden Microschalter hinten darüber hab ich mich jetzt belesen.Aber in meiner Einhebelschaltbox sitzt auch noch einer.Wozu ist der.
Des weiteren hab ich heut festgestellt,daß wenn ich den Hebel auf den Tisch lege der Motor nur 2200 Umdrehungem macht.Er verreckt aber nicht und läuft sehr sauber und auf allen Zylindern.Wenn ich in den Vorwärtsgang gehe dann kann ich de Hebel soweit nach vorn drücken,daß er mindestens schon die Hälfte des Weges bis zum Vollgas zurück gelegt bevor er Gas annimmt.Läßt sich der Gaszug einzeln einstellen oder hängt das auch mit verstellten Schaltung zusammen.OMS 5,8L Cobra. Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Heiko Der Microschalter in deiner Einhebelschaltung verhindert ein starten im eingelegtem Gang . Schau mal nach ob die Drosselklappe überhaupt bei Vollgas ganz auf ist . Andy ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Andy.Das heißt bestimmt Flammenrückschlag runter und in den Vergaser schauen.Richtig?
Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig ![]() Andy ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann häng doch mal den Gaszug am Vergaser aus und gib mal per Hand Gas.
Dann muß er doch mind. 4100-4200 Umdrehungen laufen. Wenn nicht, dann liegt es zumindestens nicht am Gaszug. Gruß Holger ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So hab heute mal probiert im Leerlauf macht er dicke 4200 U.Dabei ist mir heute etwas komisches passiert.Ich bekomme an der Schaltbox keine Alleinstellung für Gas mehr hin.Selbst wenn ich den Knopf reindrücke und
den Hebel nach vorn schieb legt sich immer ein Gang mit ein.Was kann das sein.Noch eine Frage zum 2455.Ich habe ein pump WC elches laut Vorbesitzer umgestellt werden kann auf See oder Tank.Ich kann aber kein Auslaß finden wo soll der sein?Ich finde nur einen dicken Schlauch der an den Fäkalientank geht.Bitte entschuldigt meine Unwissenheit aber ich bin noch Laie auf dem Wasser. Grß Heiko |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heiko,
da der Motor ohne eingehängten Gaszug hochdreht, liegt es also nicht am Motor, sondern eher im Bereich der Fernschaltung, oder der Bowdenzüge für Schaltung und Gas. Wenn die Schaltung falsch eingestellt ist, kann es auch sein, dass die Micros falsch betätigt werden, so dass das Shift-Modul die Drehzahl senkt. Es können aber die Bowdenzüge falsch montiert oder aber auch vom Schaltweg her falsch sein. Welche Schaltungsteile hast Du denn neu verbaut ? Gruß Holger ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holger
Danke das du mir helfen willst.Die Werkstatt hat die Züge so gelassen und nur die Schaltbox erneuert.Danach hat die Werkstatt die Wippe am Motor eingestellt (oder verstellt.) Gruß heiko |
|
|||
|
|||
![]()
Was sagt denn die Werkstatt dazu ?
Ich habe meine Schaltbox auch schon ausgewechselt. Das war eigentlich kein Thema. Es war eine Beschreibung dabei incl. vieler Adapter zum Anschluß der jeweiligen Züge. Gruß Holger ![]() |
![]() |
|
|