|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anoden wann wechseln??
Hallo zusammen,
wann müssen Anoden gewechselt werden? Meine sehen schon etwas angefressen aus. MfG Robert |
|
||||
|
||||
genau,
wenn sie angefressen sind und nicht mehr 1 Saison halten. Herzlich willkommen hier im Forum. In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Jährlich bzw bei ca 50% Fraß wechseln, jenachdem was zu erst passiert...
|
||||
|
||||
Und vor allem auf die richtige Anodensorte achten (Zink,Aluminium, Magnesium) je nach Einsatzgebiet und Antriebstyp, sonst haben die keine Wirkung
|
||||
|
||||
Wenn Du die Möglichkeit hast, mache mal ein Bild von den Anoden. Angefressen ist ja nun mal relativ.
Wenn Du neue Anoden installierst siehst Du sehr schön wie schnell ( gut ) die sich verschleissen. Wenn dann nach der ersten Saison noch so viel vorhanden ist, dass man zwar einen Verschleiß feststellen kann aber noch genügend " Fleisch " dran ist kann man sie auch noch eine zweite Saison verwenden. ( Kurz abbürsten ) Wenn Du keinen, oder zu wenig Verschleiß hast, spart das zwar Anoden, geht aber auf den Antriebsverschleiß ( siehe Text Rene )