|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltplan Yamaha gesucht
Hallo Freunde des Wassersports!
Bei meinem kürzlich erworbenen Boot, bzw. an dessen Kombiinstrument, zeigt ein Symbol Öl-Nachfüllen an. Welches ich natürlich gleich tat. Anzeige warnt aber trotzdem. Daher vermute ich ein elektrisches Problem. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder Tipps zum prüfen. Am Boot hängt ein schöner Yamaha 70Beto von 1994, der läuft, wie eine Biene. Und weil dass auch so bleieb soll, danke ich schon jetzt für Eure Hilfe. Im Anhang mal ein Bild einer ähnlichen Anzeige. |
|
||||
|
||||
Hallo fedchen,
baue mal den Schwimmerschalter aus dem Öltank aus und teste den mal von Hand ob es dann funktioniert, so lange Gelb leuchtet passiert ja nichts nachteiliges, die Drehzahl wird erst bei Rot begrenzt
|
|||
|
|||
Vielleicht ist es ein Hinweis dass du Öl wechseln sollst?
|
|
||||
|
||||
Nein, in China ist ein Sack Reis umgefallen.... Das zeigt das Teil an... Wie schon weiter oben geschrieben Tankgeber vom öltank abklemmen und gucken was passiert... MFG René