|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot chartern in Istrien
Hallo zusammen, habe mein Boot in Istrien (bei Porec) liegen, ggf. kommt in diesem Jahr ein Bekannter inkl. Familie mit zum Campen. Er möchte sich ein Boot ausleihen, wir wollen ein Paar Ausflüge zusammen machen .Leider habe ich mich diesem Thema noch nie befaßt, hat jemand Erfahrungen was sowas ca. pro Woche kosten kann ? 5 - 6 m Sportboot Außenborder 50 - 100 PS, hab schon mal gegoogelt,.... Erfahrungen währen mir aber lieber.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke Oli, dass, oder sowas ähnliches habe ich beim googeln gefunden.
Ist das normal ??? Ca. 1.000 Euro / Woche ???? Bei 5 Kumpels oder so,.... kein Problem, jeder 2 Hunni's die Woche, aber für 'ne Familie ist das ganz schön heftig, oder ? ! Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Habe mir letztes Jahr für einen Tag eins ausgeliehen, kostete 200€
Der Spaß ist nicht billig. Dazu kommt noch der Sprit und die Kaution! Bin ich froh daß ich jetzt selber eins habe! Gruß Werner
|
||||
|
||||
Hallo Bernd
Habe 1999 oder 2000 eins für drei Tage geliehen! Etwas außerhalb von Porec wo die Wasserskianlage ist. Bei einem Österreicher. War damals 1200.-DM plus eine Kaution per Kreditkarte! Eine Crown Line mit einer Länge von 6,50m! Ich komme auch nicht mehr auf den Namen von dem obwohl ich noch zwei Jahre Werbung bekommen habe!
|
||||
|
||||
Das ist der normale Preis für ein 5-6m Boot in Rab. Am Gardasee ist es sogar noch teurer! Wenn es günstiger würde ich mir nicht die Mühe machen, eine eigenes Böötchen da runter zu schlüren...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Bernd, hab noch was in meinen ehemaligen Charter- Archiven gefunden, sind beide in Porec: 1. http://www.istra.com/aquarius/nem/default.asp 2.RIB mit 50 PS, 690 Euro in der HS, Kaution 150 Euro, das ist der Charter- Lidl , http://www.istra.com/charter/ Alle Angaben ohne Gewähr, bei kleinen HR- Vercharterern würde ich mir die Versicherung bestätigen lassen bzw. eine Charter- Haftpflicht abschliessen.... Viele Grüsse.... Oli
|
|
||||
|
||||
...vielen Dank für eure Antworten, bei den Preisen werden wir wohl einzelne Tage ausleihen, @ Oli, das Rib ist ja noch erschwinglich ,....mal sehen was noch zu kriegen ist.
Das ist das, was sich immer wieder bestätigt, ein eigenes Boot wenn es viele Jahre genutzt wird, ist wohl doch günstiger, trotz Wartungskosten. Vorrausgesetzt man hat sich das Geld zusammengespart und muß nicht zur Bank laufen. Mein Boot kostet hier in Deutschland 25 Euro / Monat im Winterlager, in Kroatien zahle ich exakt die Hälfte und brauch's nicht mehr trailern. Ich werde meinen Bekannten wohl mal überzeugen müssen, dass er ein eigenes Boot braucht ! Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Deshalb finde ich das sich leihen nicht lohnt.
Da kann man besser kaufen und dann wieder verkaufen. z.B. meins http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53205 und dann für minus 1/2 Mietpreis wieder verkaufen. Das ist billiger.
|
|
||||
|
||||
...sehe ich auch so, .....mal sehen was geht ( in Sachen Überzeugungsarbeit )
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Preis ist Ok
Hallo,
in Porec bekommst du direkt neben der Marina ( funtana charter ) folgende Boote. Bin ab Morgen auch dort und werde mich die Bayliner chartern Habe vor knapp 2 Wochen nach meiner Anfrage folgende Mitteilung erhalten Gruß Marijan Sehr geehrte, Fuer diese period koennen wir Ihnen geben Bayliner 175, 5,35 m, 135 PS,Bhaujahr 2005, Tahoe Q4, 5,5 m, 135 PS, Bhaujahr 2008, Rinker 192 Captiva, 5,84 m135 PS, Bhaujahr 2008. Preise fuer 1 woche were: Bayliner - 890 Eur Tahoe - 930 Eur Rinker - 950 Eur In unsere Preise ist schon alles drien wie, Boots papire, Boots equipment, voll kasko Versicherung, Boots anlegeplatz, Eindrainugung usw. (ohne benzin) Funk schein brauchen Sie nicht, ist genuck das Sie haben schein fuer oben karakteristik (PS) Alles unsere Boote und karakteristik koennen Sie sehen aun www.funtana-charter.com Mit freundliche Gruesse Funtana charter team 00385 91 252 99 25
|
|
|