|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was beachten bei Motor laufen lassen
Hallo,
habe in meinem Boot einen 4,3l V6 Mercruiser. Was muss ich alles beachten beim Motorlaufen lassen an Land. (Ausser Spülanschluß anschließen)???? MfG Robert |
|
Das du den Wasserhahn aufdrehst und verteile schon mal Ohropax an die Nachbarn sonst kannst geben .
Einfach alles nachschaun Öl usw. als wenn du im Wasser wärst.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Antrieb runtertrimmen und nicht Volllast. Max. 1500 - 2000 u/min.
|
|||
|
|||
und nicht so lange machen und temp. anzeige im auge behalten
|
||||
|
||||
Und Wasser nicht laufen lassen ohne das der Motor läuft.
|
||||
|
||||
Welchen Grund hat das?
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Es besteht die Gefahr das das Wasser über den Abgaskrümmer über die Auslässe in den Motor ( Brennraum ) gelangt.
Natürlich Konstruktions bedingt. Eben, und immer schön an die Umwelt denken
|
||||
|
||||
Dann habe ich mit meiner Praxis, Schlauch aufdrehen, dann ins Boot klettern und anlassen, keine Probleme.
|
|
|