|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer 4-Takter Außenborder, wo günstig?
Da mein alter Mariner mich im Stich gelassen hat, überlege ich mir einen neuen 4-Takter Außenborder zu kaufen. Langschaft mit 25-30 PS müssten reichen. Wer hat mit welchem Motor gute Erfahrungen gemacht? Händler sollte schon im Raum SH, HH oder MV ansässig sein.
Oder gibt es eine Werkstatt in diesem Bereich, die vorher nochmal meinen "Alten" unter die Lupe nimmt?
|
||||
|
||||
Ich würde einen Honda BF 30 empfehlen. Bin mal in einem Schlauchboot mitgefahren, das einen verbaut hatte. Der Motor hat einen sehr angenehmen Sound und zieht auch anstandig!;). Einen Händler, kann ich dir als Münsteraner (NRW) leider keinen nennen.
|
||||
|
||||
Welches Baujahr ist dein alter Mariner und was hat er denn für Sorgen?
Mfg |
|
|||
|
|||
Mariner Injektion 2 Takter 3 Zylinder Bj. 1991
Zündet nicht. Kumpel hat mal Elektrik durchgemessen, er meint da kein Strom an den Kerzen ist, dass die Blackbox kaputt ist. Der Vorbesitzer meint, denn müssen alle drei Blackboxen defekt sein was unwarscheinlich ist. Er geht eher von einem Defekt des Stätorrings oder Anlasser oder Zündschloß aus. Da ich das Boot aber im Wasser habe, kann ich sehr viel experementieren. Will auch nicht mehr viel Geld in den Motor reinstecken. Was hast Du für eine Idee? Wie kann man ohne große Mühe den Fehler lokalisieren?
MfG