|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Kennt jemand diesen Bootstyp???
HAllo Leute hat jemand schonmal ein solches Boot gesehen oder kann sagen das es einer bestimmten Bauwerft entstammt?? oder ist es doch ein Eigenbau???
Ach ja..und vielleicht erkennt einer den Motortyp ja auch weil ich keinerlei bezeichnung finden kann??? Baumaterial ist Holz Danke sascha |
#2
|
sieht aus als ob es mal ein segelkreuzer war ...
|
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#4
|
||||
|
||||
Nein. Der Rumpf, insbesondere das Heck, deutet ganz sicher nicht auf Segler hin.
|
#5
|
rumpf und deck ?
da hast du wohl recht, aber irgendwie erinnert mich das oberschiff trotzdem dran - an meine jaka und die Pflicht an ein P-Boot.
|
#6
|
||||
|
||||
danke jan... ... aber spaß beiseite weiß jemand wo an diesen alten motoren irgendeine art von typenbezeichnung steckt???..
ich nehme einfach mal an das dies ein eigenbau aus dem osten ist... wie findet ihr die optik??? meint ihr so etwas ist restaurierungswürdig???es sieht von der substanz eigentlich noch ganz gut aus obwohl es einige jahre im freien verbracht hat... |
#7
|
||||
|
||||
Schätze ich auch: Selbstgehäkelte PHG Wiking Variant Version.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#8
|
||||
|
||||
hast recht jörg sieht dem boot wirklich ähnlich...mal im odiboote-forum fragen
|
#9
|
Frag doch mal beim ADAC nach als was das Boot zugelassen war, die ADAC Nummer ist ja noch dran "28009-A" sonst im Schifffahrtsregister.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#10
|
||||
|
||||
ob es restaurierungwürdig ist???
das läst sich schwer sagen, ob es restaurierbar ist findest du raus indem du anfängst die ersten bretter abzureißen und unter die Oberfläche zu luken. grundsätzlich ist jeden Boot restaurierbar!!! Es ist nur eine Frage der Zeit, des Geldes und der Motovation. Als Beispiel nachzulesen hier:http://www.boote-forum.de/showthread...assboat&page=2 (Dauer ca 2 Wochen nachmittags mit 2-3 Personen, Kosten vllt etwa übern Daumen gute 1000€ (ohne Plane und Bimini und Motor)) Anbei ein kleines Vorher- / Nachherbeispiel: Vorher: Nachher: Kurz: Möglich ist alles!
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#11
|
||||
|
||||
ich hab den adac bootsschein...steht eigenbau drin.... aber das schreibt ja jeder der nicht weiß woher seine schüssel stammt...oder??
holz sieht eigentlich noch ganz gut aus...nix grossartiges verschimmelt oder marode.... hat denn keiner ne idee wegen des Motors... |
#12
|
was hast du denn mit dem motor ? steht denn nicht auf de rhaube was es für einer ist ? zumindest sieht es auf dem bild so aus
|
#13
|
||||
|
||||
nee er meint die Motornummer usw.
meist ist die am Bracket oder am Motorblock (blöckchen) vllt wurde sie auch überlackiert
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour
|
#14
|
||||
|
||||
Aber dein Boot hat ja immerhin schon setback - coole Sache - irgendwie doch ein wenig pictonisch
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#15
|
motornummer ist doch oft nur so ein aluplättchen das angepinnt ist mit kleinen nieten .. ist doch bei alten motoren oft ab ...
|
#16
|
||||
|
||||
dann wirst du nie rausbekommen was der für ne motornummer hat.
oder du musst das Motorsteuergerät auslesen lassen
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#17
|
steuergerät ... bei dem motor? "grins"
|
#18
|
||||
|
||||
Also bei den 20-25 Johnyrude sind die Nummern am Bracket, an der Seite.
Wenn das Holz in Ordnung ist, dann würde ich sagen, dass das Boot kein Geldschredder sein sollte.
__________________
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#19
|
aber ne Heizung ist schon drin!!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#20
|
||||
|
||||
Reiß doch mal die Plane runter, schnapp dir nen Eimer mit Wasser, schrubb das Ding richtig über und mach MEHR BILDER
Dann sehe nwir mehr! Ansonsten find ich die Linie ganz gefällig... Chrischan
|
#21
|
||||
|
||||
Was soll das Ding denn kosten ??
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#22
|
||||
|
||||
ich bin davon ausgegangen daß es schon seins ist, aber richtig, das ist eine gute Frage
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#23
|
||||
|
||||
es ist ein wiedergefundener Diebstahlschaden...die versicherung will noch nen gutachter schicken...aber da sie vor jahren dem eigner wohl nur den trailer bezahlt haben wird es wohl auf verschrotten herauslaufen... die versicherung hat ja keinen anspruch auf das boot da sie dafür nichts bezahlt haben...und der eigner sagte ich solle es loswerden...und das bin ich ja....an mich
also nicht böse sein...das nächste boot welches wir entsorgen sollen biete ich wieder hier an... wird mit dem restaurieren aber wohl nen bisserl dauern...
|
#24
|
||||
|
||||
ok, also für lau?, na dann Attacke, da kannste nich viel falsch machen
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
|
|