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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Waterland Probleme
Hallo zusammen!
Mein Vater hat eine Waterland mit der wir im Sommer in Urlaub fahren wollen. Leider springt der Motor im Moment nicht an. Ich habe im Moment auch nur ein mäßiges Foto, am Freitag fahre ich zum Boot und kümmere mich um den Motor. Angeblich sei Benzin im Öl?!? Verbaut ist wohl ein Ford Benzin Motor, Hammerschlag türkis/grün. Vergaser sitzt auf der rechten Seite. Sobald ich vor Ort bin stelle ich aussagekräftige Bilder ein. Durch die Suche habe ich eigentlich nur zwei Firmen gefunden die Ersatzteile haben, BuKH und I.M.A gibt es eventuell in Brandenburg nähe Berlin jemanden? Hat vielleicht jemand schon ne Idee was das Benzin im Öl bedeutet? Hat die Benzinpumpe eine Verbindung zum Motor durch die Benzin is Öl gelangen kann? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe im vorraus! Der Doktor! DRACO1700TL Gerencoulux Mercury 40PS AB Spectrum 50PS Mercury (zu verkaufen!) |
#2
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Hi,
ist ein kleiner Reihenmotor der sich auch im Ford Escord wiederfand. Wenn es nur ein wenig nach Benzin riecht, ist es normal, hat meiner auch getan. Die Pumpe wird, wenn ich mich recht entsinne, durch einen Nocken angetrieben, müsste es beim Ford Händler oder sogar bei ATU & Co geben... Willy |
#3
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Ja genau, diese Info habe ich auch bekommen, Ford Escort. Werde auf jeden Fall auch mal die Kerzen checken, die sind uns schon mal abgeraucht, und wir hatten natürlich keine als Ersatz dabei :-(
Und wenn ich Dichtungen etc. benötige? Gibt es da eine Adresse? |
#4
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Schreib dir die Motornummer auf und was da sonst noch drauf steht, dann ab zum Freundlichen.....Ford oder Zubehör.
Leicht wird es bei den alten Dingern aber nicht. Hoffe einfach mal, das er nur abgesoffen ist. Willy |
#5
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Danke! Das hoff eich auch, mein Vater ist leider sehr unbewndert was Explosions Motoren angeht . Werde am Wochenende alles fotografieren und notieren. Melde mich dann noch mal hier. Habe gerade in einem anderen Fred gelesen da jemand ein ähnliches Problem hatte, wahrscheinlich defekte Membran, da hab eich auch schon drauf getippt, hat der eine Membran?
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#6
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Ja,...hadda. Schau einfach zwischen Tank und Vergaser...die Pumpe müsste am Motorblock verschraubt sein und unter dem Deckel mit den kleinen Schrauben sitzt die Membran....
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#7
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Ey, ey, wird gemacht! Danke für den Tip, werde ich mir anschauen. Hat für den Motor eventuell jemand ein Manual WHB? Wäre sehr hilfreich!
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#8
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Liebe Gemeinde,
so ich bin jetzt vor Ort und schildere mal meine Probleme: Zunächst Bilder vom Motor, kann mir jemand sagen welches Modell es genau ist? Um besser Ersatzteile ordern zu können. Wäre auch sehr dankbar für ein WHB, falls jemand so etwas hat? 1. 3 von 4 Zündkerzen waren an den Isolatoren durchgebrochen. Das Boot wurde nur kurz nach dem auswintern zum LIegeplatz gebracht, danachsprang es nicht mehr an, wegen der defekten Zündkerzen. Verbaut waren BOSCH H5DC. Es lag defenitiv nicht am Zündkerzenschlüssel (Gummi ummantelt innen). Wie kann das sein? Thermische Probleme? 2. Im Öl befindet sich Benzin, es riecht mehr als deutlich danach. Ich werde versuchen eine Pumpe vom Schrotti zu bekommen und die Dichtungen beim Ford Händler, sonst jemand ne Idee im Raum Berlin? 3. Beim Fahren kommt weißer Qualm aus dem Auspuff, nicht wahnsinnig viel, aber deutlich. War zumindest bislang so nie der Fall. Kommt das vom Benzin im Öl? Weißer Rauch deutet doch eher auf Wasser in den Abgasen hin oder? Ich hoffe Ihr könnt helfen! Vielen Dank schon mal an Euch alle im Voraus! Ahoi aus dem Dahme Seen Gebiet! |
#9
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So,
habe mir noch mal die Kerzen angeschaut, sie sind nicht rötlich gefärbt. Ich kann auch kein Wasser feststellen, zumindest nicht optisch. Was ich dringend beötige wäre eine EInordnung welcher Motor das ist um den Dichtsatz für die Benzinpumpe zu bestellen. Leider habe ich sonst nichts in den Händen. Weiß jemand Rat? HILFE! |
#10
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Hi,
was die Motoreinordnung angeht, kann ich nicht helfen, würde aber mal versuchen, über google an den Ford Club Deutschland zu kommen. Die könnten den Motor kennen...die haben sicher auch ein Forum. Die Kerzen könnten einfach durch mechanische Einwirkung kaputt gegangen sein, dadurch Ausfall eines oder mehrerer Zylinder, dadurch Benzin im Öl. Dampfen tun die alle, es ist ein weiter Weg vom Motor bis zum Auspuff und immerhin treffen heiße Abgase auf Wasser.... Gruß Willy |
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