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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Funkgerät ist eine gute Idee! Sie ist ja draussen beim einweisen - aber meistens nicht da wo ich sie sehen. Die Handbewegungen habe ich bereits mehrfach erklärt - das klappt (wenn ich sie sehe)
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#27
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Zitat:
Das rangieren rückwärts ist ja grundsätzlich kein Problem - ich kann das wirklich gut, darum brauche ich die vordere Kupplung nie Aber nur manchmal bin ich übermotiviert und schlage einfach zu weit ein... und das Gespann reagiert dann zu träge - ERGO - es knirscht
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#28
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dann rangier doch mit der vorderen... da kannst du alles prima einsehen...
slippen kannste ja immernoch mit der hinteren... |
#29
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Ich durfte vor Kurzem bei uns im hafen auch jemanden mit einer vorne montierten Anhängerkupplung beobachten...
Besser, einfacher und bequemer kann man mit einem Anhänger nicht rangieren! Würde ich öfters mit dem Hänger rangieren müssen, hätte ich so etwas auf jeden Fall. |
#30
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Zitat:
...also dann ist das ja ...ähm...von dir nicht wiklich intelligent gelöst...
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#31
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Hm...
über die Regeln beim rückwärts rangieren bist Du ja nun informiert. Ich fahre einen Gliederzug mit Überlänge. Wenn ich rückwärts rangiere und nicht sehe wohin (Hecke oder Autos versperren die Sicht, nachts um drei ist es schwer Einweiser zu finden), dann muss ich aussteigen. Und wenn ich fünf mal aussteige und schaue, bevor das Manöver beendet ist, Hauptsache die Ladung (Neuwagen) bleibt heil
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Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. |
#32
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Hi Bader,
ich kann dir ja das nächste Mal helfen, kostet ein Bier und eine Fahrt auf der Donau. Wegen Einbau von der Kamera, ich bin zufällig Elektriker und kann dir Tips geben....... Aber mal was dienliches: ich würde am Hänger Markierungen montieren die im Rückspiegel sichtbar sind solange du im passenden Winkelbereich bist und die verschwinden wenn du drüber hinaus kommst. Leicht umzusetzen und spottbillig. Testgelände würde ich am TE-Parkplatz in der Audi wählen, da hats 1A Rampen wo man das quasi in Natura testen kann. Wenn du willst können wir das mal an einem Sonntag gemeinsam machen.
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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#33
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Zitat:
Du bist ja nie da, wenn mann Dich braucht Nur den Sport im Kopf... Wann machen wir denn mal eine Herrentour auf der Donau? Aber - isch habe schon ´ne Camera - per Funk - nix Kabel! Das mit den Winkeln musst mir das nä. mal erklären - eilt nicht! Grüß mir die Familie
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#34
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Naja ich dachte hald ich fahre mal nach Rab im Juni und leihe mir schnell ein Boot aus
Ich muss ja in nächster Zeit eh mal wieder zu dir kommen auf nen flotten Haarschnitt Das mit den Winkeln geht so: wenn du statt der Markierung mal den Radkasten vom Trailer beobachtest dann wirst du den irgendwann bei einem bestimmten Abknickwinkel rückwärts im Spiegel nicht mehr sehen. Und zwar weitgehend immer beim selben Winkel. Nun besteht die Kunst darin eine Markierung am Trailer zu montieren die bei dem Winkel im Spiegel verschwindet der gerade noch ausreicht um deine Rückleuchten zu schonen. Verständlich formuliert? Herrentour bevorzugt Juli/August, ab Ende Juli habe ich 4 Wochen frei.... Ansonsten zum Süsswasserspülen wenn du wieder aus dem Urlaub da bist?
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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