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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.06.2008, 19:40
boarder boarder ist offline
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Standard V8 stirbt ab

Hallo zusammen,
suche dringend Hilfe.
Habe ne 87ger Barefoot Nautique mit nem 7,4 l Chevy Bigblock 350 PS.
Und nem Edelbrock Vergaser.
Leider macht das Teil Probleme. Beim Gasgeben, geht der Motor aus, nehme ich rechtzeitig Gas zurück und gehe Richtung Leerlauf , kann ich das Absterben des Motors nochmals vermeiden.
Nach warmwerden des Motors, läuft er nur noch ganz langsam, quasi Schrittgeschwindigkeit.....
Woran kann das liegen ? Verkaser ist neu !!!

Danke für eure Hilfe
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  #2  
Alt 23.06.2008, 20:26
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
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Wasser oder Schmutz im Benzin . Kraftstoffpumpe kontrollieren
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #3  
Alt 23.06.2008, 20:56
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Hängt der Gaszug oder ist festgegammelt, evtl. geht er bei schnellem Gaswegnehmen in Ausgangsposition zurück was er sonst nicht tut, deshalb auch dann der geringe Leerlauf?
War das mit alten Vergaser auch schon?
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 23.06.2008, 21:15
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Wasserabscheider verbaut wie Micha schon angedeutet hat könnte da Wasser im Spiel sein.
Ist der Vergaser richtig eingestellt
Wenn er zu fett läuft verschluckt er sich auch gerne
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 23.06.2008, 21:38
zaphod zaphod ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wasserabscheider verbaut
Ja, diese Boote haben in der Regel einen Wasserabscheider verbaut. Dieser ist in der Nähe der Spritpumpe vorne an den Stringern verschraubt. Das ganze sieht so aus:



Wenn der dicht ist, oder zu viel Wasser im Sprit ist, würde das Boot aber schlecht bis gar nicht anspringen. Wie sehen denn die Kerzen aus? Funktioniert die Beschleunigerpumpe?

Gruß,
Thomas
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  #6  
Alt 23.06.2008, 21:50
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Spike Spike ist offline
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Spike eine Nachricht über MSN schicken
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DER MOTOR IST ZU TROCKEN EINGESTELLT; DU MUSST IHN ÜBER DEN VERGASSER EINFACH FETTER EINSTELLEN. Sonst bekommt er nicht das gewünschte Benzin-luft-gemisch sondern nur pure luft hatte das problem auch. Alles auseinander genommen vergasser mit nadel und tupfer gesäubert. Schläuche auf lecks kontrolliert und dabei war er zu trocken eingestellt xD 3 Monate gesucht Mechatroniker gefragt in 2 sekunden blubberte er dann wieder auch bei vollgas xD Bin Halt nur ein Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker
__________________
Gruß aus Berlin der Tobi
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  #7  
Alt 23.06.2008, 23:21
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !


Wir haben bis jetzt 2 Edelbrock Vergaser verbaut, beide hatten Bohrspähne
usw. in den Kanälen !? Beide Vergaser waren neu !
Ich verbau nie wieder einen Neuvergaser ohne in zu zerlegen und auf
verschmutzungen zu prüfen.


MfG Michael
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  #8  
Alt 24.06.2008, 00:13
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teppich-pvc teppich-pvc ist offline
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hallo

Eventuell ist die Einspritzmembran kaputt oder Mechanik ausgehängt/verbogen oder das ganze ist falsch eingestellt.

bei kaltem nicht laufendem Motor den Luftfilter abschrauben und direkt am Vergaser Gas geben (kaltstartklappe von Hand offen halten), es muß ein schöner Strahl eingespritzt werden bis zum 1. drittel/hälfte der Drosselklappenstellung in Richtung auf.

grüße Uwe
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  #9  
Alt 01.07.2008, 22:27
boarder boarder ist offline
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Standard V8 stirbt ab

Zündung ist ok, Wasserabscheider , Kraftstoffpumpe auch.
Vergaser ist sauber und nichts verbogen, denke auch, dass es an der Einstellung liegt.
Kann mir jemand sagen wie ich möglichst selbst ohne große Messgeräte den Vergaser einstellen kann ?

Danke
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  #10  
Alt 01.07.2008, 22:29
boarder boarder ist offline
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Danke, das klingt logisch, kannst du mir sagen wie ich das Teil möglichst selbst einstelle ? Gibt es da ne Anleitung oder Faustformel wie ich die Schrauben drehe ??
Danke
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  #11  
Alt 01.07.2008, 23:56
zaphod zaphod ist offline
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Moin,
Zitat:
Zitat von boarder Beitrag anzeigen
Gibt es da ne Anleitung oder Faustformel wie ich die Schrauben drehe ??
wenn das Ding neu ist, solltest Du doch auch das Manual dazu haben. Falls nicht, weißt Du eventuell das Modell und kannst es dir bei Edelbrock.com herunterladen. Ein generelles Manual findest Du hier:

http://www.edelbrock.com/automotive_...ers_manual.pdf

Gruß,
Thomas
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