|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
preiswerte Spülbecken?
jeder von uns weiß, was die extratiefen spül- und waschbecken kosten. möglicherweise gibt es folgende alternative:
im gastro-fachhandel, aber auch bei metro oder mega gibt es edelstahltöpfe mit teils gewaltigen ausmaßen, rechteckig (frittiertöpfe) und rund. sie sind allemal preiswerter als yachtspülbecken. einziger nachteil: man muss das abflußloch selber bohren und beim installationshandel den abfluß kaufen.die handgriffe kann man abschleifen und die randbördelung muss in die arbeitsplatte eingelassen werden. holger ps: bei den cash&carry großmärkten bekommt man durchaus tageskarten. man sagt daß man selbstständig ist und sich vor einer anmeldung erst mal über das warenangebot informieren möchte. ansonsten kennt man sicher jemanden, der jemanden kennt...
|
||||
|
||||
Moin.
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Diese Alternative habe ich schon vor einiger Zeit hier aufgezeigt und praktiziere sie schon seit Jahren. Das Loch für das Ablaufventil ist mit einem Lochschneider kein Problem. Die benötigte Vertiefung stelle ich mit einer Stahlkugel her. Holzklotz mit entsprecherder Bohrung unter die Wanne und mittels eines Hartholzes die Kugel (etwas größer als 5/4") zum treiben nehmen. Es geht auch mit einer sog. Faust !(Ausbeulwerkzeug für KFZ Handwerk!)
Ich nehme allerding keine Töpfe , sondern Wannen! Hier ein Beispiel!
|
|
|