|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Allwissend sicher nicht, aber einige habe ein paar Jahrzehnte mit Gelcoat gearbeitet.
|
|||
|
|||
mag ja sein , dann kann man einem "Laien" wie mir es vielleicht netter erklären .
Aber es spricht für sich und egal . Passt schon ! |
|
||||
|
||||
kann man auch leichten metallic effekt wieder reparieren? oder ist es schwer den "winkel" der flakes wieder hin zu bekommen?
|
||||
|
||||
Überhaupt nicht. Es gibt ungefähr 10 Millionen Themen, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe.
Aber dazu halt ich mein Klappe und lerne. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Reparaturstelle schimmert meist etwas anders, wenn nicht haargenau das gleiche Basismaterial verwendet wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe schon gelcoat mit 2-3 mm großen flakes gesehen. ich meinte halt sehr kleine, so ca. 0,5 mm. schade, wird wohl nicht einfach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Aus diesem Grund suche ich auch ,,Jotun'' das passt bei mir genau ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast den Clown zum Frühstück wohl noch nicht geschluckt . |
|
||||
|
||||
Wenn ich kleine stellen wie z.B. kleine Lunker ausbessere und die Farbe nicht habe gibt es einen kleinen Trick der jenachdem wie defizil die farbe ist, mir schon ein paarmal geholfen hat:
ich schleife rund um die auszubessernde Stelle die farbe ab und fange den farbigen Schleifstaub auf. Den mische ich dann ins Gelcoat und bessere die Stelle aus. Anschliesend nass mit mindestens 600er schleifpapier verschleifen und dann polieren. In 99% der Fälle gehts! |
|
|||||
|
|||||
@ Eckaat Farbe blau
Zitat:
Ich habe vor kurzem ein DUNKELBLAU anmischen lassen und der Maestro hat sehr zu meiner Verwunderung ne ganze Menge Rot da in der Mische gehabt. War nicht zu sehen, also nichts mit violett , ,, kannst ja ganz geringe Menge rot mal antesten. Wenn Du allerdings in den Aquamarineblaubereich mußt hilft gelb. Anmerkung und ggfls Erklärung für die Nichtsichtbarkeit des ROT im Dunkelblauen In dem SCHWARZ ist meistens auch sehr viel ROTdrin Gruß erhard
|
|
|