|
||||
|
||||
Canadier Selbstbau
Hallo alle im Forum,
es ist gebaut und es hat seine Tragfeahigkeit gezeigt. Hier zwei Bilder von meinem ersten Selbstgebauten. Eure Meinung ist mir was wert. Gruesse aus Warschau an der Weichsel Eddie
|
|
||||
|
||||
Gefällt mir gut. Süllrand, Sitze Tragegriffe etc. sind fast wie bei meinem uralten Mad River Explorer. Welches Holz hast du denn genommen und wie verläuft die Kiellinie und die seitliche Aufkimmung?
Sieht mir fast aus, als hättest du ihn auf Geschwindigkeit und Geradeauslauf konzipiert? edit: Und Willkommen hier im Forum. Geändert von wolf b. (01.07.2008 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Saubere Arbeit ! Respekt !
Ist das per Stitch & Glue gebaut ? Nach fertigem Plan oder selbst gezeichnet ? |
|
|||
|
|||
Sieht ordentlich aus.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Toll,
viel schöner als mein erster Versuch!
|
||||
|
||||
Super, sieht richtig gut aus.... hoffe das mein projekt auch annähernd so gut aussieht
Gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Hallo Wolf und Ihr alle anderen lieben,
meine Familienfaehre ist aus 5mm Okumesperrholz mit Stich & Glue und beidseitig laminiert. Sie ist 5 m lang und mit einer geraden Kiellienie fuers forwertskommen. Ich habe auch Kindersitze die sich rausnehmen lassen instaliert. Das Material ist in Form vorgefraester Paneele von www.hobbo.net mir zugesandt. Auch das Projekt ist von denen. Was meint Ihr zum Gewicht 25 kg. Ich binn immer noch unsicher ob es fest genug ist. Gruesse Eddie |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ääähh und auf der verlinkten seite hat man natürlich verk.... wenn man kein polnisch kann gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
25 Kg hören sich gut an.
Meiner hat 24, ist aber aus Kevlar und Eschenholz. Mit dem Holzboot wirst du eh kein Wildwasser fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beidseitig laminiert absolut kein Gedanke das ist fester als Du es brechen kannst. Was hast Du für den Bausatz bezahlt? und was war dabei? Das Minboot hab ich für einen 10 jährigen entworfen und das hält auch die harten Kinderbehandlungen aus( Kriegskanu spielen ? ) Danke Erhard |
|
||||
|
||||
Hallo holzwurm,
das ich es nicht brechen kann galaube ich in zwischen. Jetzt binn ich kuerzlich auch eine Erfahrung reicher und des Botes sicherer. Das Boot ist vom Fahrradflaschenzug 2 m runter und mit dem Bug auf ein Regal gestuertzt. Auser einer kleinen Narbe sieht mann nichts, laest sich auch reparieren. Der Bausatz war materialmaesig kommplet: gefreaestes Sperrholz, Holzleisten, Harz, Glasgewebe Glasband,Polypropylenband, und Kupferdrat waren dabei samt Beschreibung(pl) fuer schwere 700 eur. Im Bild uebt mein Grosser mit dem Tragejoch nach der Lieferung auf dem Balkon. Da habe ich auch mit dem Bau losgemacht. (Wetter war freundlich zu mir sonst haette es auch anders ausgehen koennen). So nun zu den Zukunftsplaenen. Weiss jemand wie ich ordentlich ein Segel und ein Seitenschwimmer mit meinem Boot arangieren koennte damit es auch mit Windeskraft vorankommt? Beste gruesse Eddie
|
|
|||
|
|||
hallo Eddie,
für Besegelung und Seitenschwerter habe ich nur ein Bild hier. Vielleicht hilft das ein wenig. Grüße Peter Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe in meinem Kanadier ein simples Optimistenrigg verwendet. Einfach den Mast an eine Querstrebe fixiert. Das lief selbst ohne Seitenruder nur durch entsprechendes halten des Paddels auf der Leeseite bis leicht gegen den Wind. Hier noch ein kleines Bild vom Mast.
|
|
|