![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal etwas Neues in der "Sauren-Gurken-Zeit"
Hier ein U-Boot so richtig für uns. http://www.uboatworx.com/flash/Home.php?language=DE So sieht das Teil aus. Ich will die Ein-Mann Version, da habe ich wenigstens meine Ruhe
Käpt´n Blaubär, der im richtigen Leben Jürgen heißt. Geändert von KäptnBlaubär (20.10.2007 um 15:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
schade, als "Beiboot" etwas schwer. Und die maximale Beladeung mit 100kg beim Einmannboot schließt viele Kunden aus
![]() du sitzt doch getrenn und kannst die interne Kommunikation abschalten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Cool, in entsprechender location machen die Dinger bestimmt spass! Ich finde keinen Preis auf der Seite, weiß jemand was die kosten?
|
|||
|
|||
![]()
STARK!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die wurden auf der Boot 2007 ausgestellt.
![]() Habe mich leider nicht näher damit befasst. Sahen von innen meiner Meinung nach nur nicht sehr vertrauenerweckend aus. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist genau was mir doch noch fehlt. Weiss jemand was das ding kostet? Gibts für das Teil eine Zulassung?
|
||||
|
||||
![]()
Hermann, frage doch bei der Werft an, den Link habe ich doch gesetzt.
|
|||
|
|||
![]()
ab 55000 € laut presseberichten
![]() Ist sicher ne lustige Sache aber naja hätte schon n bissel Schiss ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schiss ?! Kaum Gefahr, insbesondere im Zweier, wenn noch ein "Ersatzmann" dabei ist. Trotzdem würde ich nicht auf eine Pony-Flasche (kleine Tauchflasch mit Nitrox-Gemisch und Atemregler) verzichten, um einen Notausstieg nach vollständiger Flutung machen zu können.
Noch faszinierender sind die kleinen Torpedoförmigen Mini-U-Boote, die machen richtig Speed und Tiefe... allerdings eine andere Preisklasse ! |
|
||||
|
||||
![]()
Habe letzte Woche in Dubai auf der Messe auch was ähnliches/lustiges gesehen.
![]() Gruß Stefan www.yachtlite.com
|
|
||||
|
||||
![]()
Will ich haben, nur welchen Schein braucht man
SBF unten? ![]() ![]() Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Jep, verlockend.
Vor kurzem kam ein längerer Bericht über diese U Boote im TV, das Problem ist wohl die oft schlechte Sicht. Ein Boot ist dabei beim auftauchen fast mit einem an der Oberfläche gelegenem zusammengestoßen. Wenn man also in etwas anderem als Baggersee tauchen möchte, braucht man in der leider eher allgemein trüben Brühe, nicht unbedingt nach Fischen Ausschau halten. Grüße, Karl |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh schon die Schlagzeile:
U BOOT IM DATTELN HAMM KANAL AUFGETAUCHT - ANGLER ERTRUNKEN; NACHDEM VOR SCHRECK VON DER SPUNDWAND GEFALLEN! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und wem das zu klein ist, hier was größeres
http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/s...1&nolistlink=1 und trübe Brühe ist auch kein Problem ![]() aber wie bekomme ich das Ding auf den Trailer ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
@Idefix : Das die mittlerweile schon sooo schlecht sind, das die nicht mal mehr von der Türkei oder irgendeinem anderen Natoland gebraucht werden könnten ist schon erschreckend.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() 1) Nekton-U-Boote (gebaut in: 1968, 1970, 1971, 1983): Tauchtiefe: 300 m Zerstoerungstauchtiefe 760 m L/B/H: 4,7 / 1,5 / 1,8 m Eigenmasse 2,1 t Besatzung: 2 (Steuermann u. Forscher) Lebenserhaltungsystem 24 h Antrieb: 1 Gleichstromm. 2,6 kw Energie: Bleiakkus 24v 4,3 kWh DienstV: 1,5 kn/3,5 h V max.: 2,5 kn/ 1 h Preis: ab 30.ooo $ (fuer ein Forschungs-U-Boot !!! ![]() 2) Mermaid I - VIII; 3) Seahorse (D/usa ? ![]() P.S. mich wuerden torpedoformige mini-U-Boote mit geringer Tauchtiefe (so bis 30 m), aber eben mit richtg Speed sehr interessieren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.deepflight.com Deep Flight Super Falcon:
Lange - 6,70 m Eigenmasse - 1,9 t Tauchtiefe - 500 m Vmax - 7 kn DienstV: 5 kn/ 5 h
|