|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor springt schlecht an wenn warm...
hallo zusammen,
habe einen Evinrude 5ps (angler 5) nummer: 5602r b6523 Baujahr: 1966 2-takt und habe folgendes problem: wenn der Motor kalt ist spingt er problemlos mit dem choke an. Nach ca 1 Stunde Betriebszeit ist es eine riesen qual den motor wieder zu starten man zieht sich also wirklich nen Wolf Zur info: Habe Impeller und zundspulen vor kurzem erneuert (allerdings nur die spulen) Auserdem habe ich das problem das der motor nicht im stand läuft was immer ziemlich peinlich inna Schleuse ist wenn man 30 min brauch um den motor zu starten weil er aus ging ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen mfg assing |
|
||||
|
||||
Hast du mal deine Zündkerzen angeguckt?
|
|
||||
|
||||
respekt ersmal dafür das du mit so einem motor überhaupt los fährst
ich hätte ihn schon kleingekloppt oder versenkt ich denke es is nen spritproblem-das problem zündfunke kannsde ja schnell prüfen bzw ausschließen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Saubermachen, und da ist die Gemischregulierschraube auch noch von aussen zugänglich? Beim Warmstart mit geöffnetem gas starten ( ohne Choke)
|
|||
|
|||
Hallo,
Bei dem Baujahr würde ich auch auf eine schlechte Vorverdichtung tippen. Wellendichtringe der Kurbelwelle prüfen. Gruß Serial |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kontakte wechseln gehört da auch zum Pflichtprogramm!
|