|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorsägen zweitakt Öl für Test geeignet?
Hallo liebes Forum!
Ich wollte gerne meinen kürzlich erworbenen 2 Takt Außenborder in den Regentonne testen. Es lohnt sich für mich jedoch nicht extra neues Gemisch anzurühren, da ich es eh nicht mit in den Urlaub nehmen kann. Dafür steht hier noch ein frischer Kanister 1:40 Motorsägen Sprit rum (Stihl spezial Öl). Ist das Zeugs für einen kurzen Test auch geeignet? Oder schrotte ich mir damit den Motor? Vielen Dank ;) |
|
||||
|
||||
Für nen Test wirds wohl nix ausmachen , aber auf Dauer unbedingt richtiges TCW3 verwenden.
|
|
||||
|
||||
Zum testen kannst du das bedenkenlos machen, zum Dauergebrauch nicht geeignet weil 1. bei Dauergebrauch Verkokungen verursacht weil Marinemotor kälter läuft und 2. ist das nicht im Wasser biologisch abbaubar(könnte das Motorsägeöl aber trotzdem sein)
|
||||
|
||||
...und dann hab ich auch irgendwo gelesen, dass Motoröl der TCW III Spezifikation, einen Stoff enthält der Salzhaltiger Ansaugluft entgegenwirkt ( Salzwassereinsatz ).
Aber beim Testlauf kannst Du auch anderes 2 Taktöl verwenden. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Okay, besten Dank euch allen
Allerdings werde ich den Test besser morgen starten, sonst erzählen mir hier die Nachbarn so einiges |
|
|