|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 6
Hallo,
brauche eure Hilfe . Suche bereits einige Tage für den Gaszug der Pinne die Verschraubung . Der Motor ist ein Evinrude 6 Bj 1984 und zwar brauche ich da die Nummern 38 / 41 / 28 / 10 . Vielleicht kann mir von euch einer sagen woher ich diese Teile bekommen kann . Gruß Erich Geändert von Keki (12.05.2008 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Keki
Versuch es mal bei Bootssport Becker in Bottrop,der kann eigentlich alles besorgen. Telefon 02041 558968 Fax 02041 558968 Handy 0171 4593 534 Postadresse Oberhausener Str. 8a 46242 Bottrop E-Mail Allgemeine Information: b-b.46-bottrop@t-online.de Webmaster: jupp1234@aol.com
|
||||
|
||||
unter brp.com findest du das händlerverzeichnis für deutschland.
hast du's schon mal mit selber machen versucht?
|
|||
|
|||
ja aber das funktioniert nicht . An dem Gaszug ist ein Gewinde dran da paßt keine Schraube ( andere Steigung ).
Gruß Erich Geändert von Keki (06.05.2008 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
brauche eure Hilfe noch immer , hat den keiner für mich eine Adresse , wo ich die Teile bekommen kann !
Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Bild in Anfrage leider weg .
Geändert von Keki (15.10.2008 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Suche leider noch immer jemanden , der mir die Teile besorgen und liefern kann .
Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Hallo ,
brauche eure Hilfe hier im . Hat jemand von euch so einen Motor ? Da die Teile die ich brauche wohl nicht mehr lieferbar sind suche ich die Schraube für den Gaszug hat jemand von euch so eine ,die er mir verkaufen würde ? Gruß Erich Geändert von Keki (15.10.2008 um 21:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Erich Hast du es schon beim Becker probiert .Der gute Mann hat reichlich Teile und Schrauben liegen . Wenn du garnicht weiterkommst könnte ich dir anbieten mit dem Motor nach Welver zu kommen und wir bauen was passendes .Schrauben in Zoll habe ich genug da .Sind ca 80 Km Andy
|
|||
|
|||
Hallo , ja habe ich schon , auch bei anderen hier im leider alles negativ . Ich warte noch ein paar Tage ab , komme dann sehr gerne auf dein Angebot zurück .
Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Machst mal von der Stelle ein großes Foto, ick glöv ick hab dor noch wat. ick kuck ma.
|
|
|||
|
|||
Leider kann ich von der Stelle kein größeres Foto machen , da ich diese aus dem I net geladen habe . Habe noch eins gefunden . Ich weis nur , daß In der Schraube ( blauer Pfeil ) ein Innengewinde sein muss , wo der Gaszug eingeschraubt ist . Wäre klasse wenn jemand sowas noch hat und es nicht mehr braucht .
Gruß Erich Geändert von Keki (15.10.2008 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Völlig i.O. Guckst Du : http://forum.boote-magazin.de/showth...058#post119058
|
||||
|
||||
Hallo Keki,
Deinem Wunsch entsprechend habe ich ein paar Fotos gemacht weiß jedoch nicht, welche Schraube Du meinst .... . . . . . Ich hoffe, daß ich Dir damit helfen konnte.
|
|||
|
|||
, an alle die mir bei meiner Suche geholfen haben !
Gegen allen Aussagen einiger Händler hat mir Ralle Stade doch noch die von mir gesuchten Teile besorgen können . Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Hallo ,
habe bei dem Evinrude 6 keinen Kontrollstrahl , wird wohl der Impeller sein , wo an dem Motor muß ich das Schaltgestänge trennen . Danke gruß Erich |
|
|||
|
|||
Wenn der Motor lange nicht lief ist vieleicht nur der Sutzen oder der Schlauch verklebt. Nimm doch mal eine Pumpe und Puste vom Kontrollstrahlstutzen Luft hinein und lasse Ihn anschl. nochmal laufen. Wenn dann immer noch kein Kühlstrahl kommt, wird es wohl der Impeller sein.
|
|||
|
|||
Der Motor lief dieses Jahr schon kein Problem , da war auch der
Kühlstrahl noch in Ordnung . Deshalb denke ich das es der Impeller sein wird . Ihn zu wechseln wird dem Motor ja nicht schaden , nur wo wird das Schaltgestänge getrennt . Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Könnte mir vielleicht jemand mit einem Tip
helfen ? Gruß Erich |
|
||||
|
||||
guck mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49780 Könnte bei Deinem Evinrude genau so funktionieren, da die baugleich sind, soweit ich weiss... Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Hallo Erich,
wenn ich die Ex-Zeichnungen vergleiche dürfte die Schaltwelle nur gesteckt sein, die müßte dann so wie auf dem 1.Bild aussehen, und sei vorsichtig wenn das Gehäuse schwer auseinander geht, sonst sieht dein Schaft nachher so aus wie meiner
|
||||
|
||||
Hui! Hast Du das Gehäuse wieder hinbekommen? Wenn ja, wie?
|
||||
|
||||
Hallo Ole aus HB,
da bin ich noch bei so was sieht immer schlimmer aus als es ist der Rest der Schraube ist raus, Gehäuse ist ausgebeult, das rausgebrochene Stück ist nach einigen Feinarbeiten wieder eingeklebt, wenn es hält kommt da etwas Spachtelmasse drüber, dann geht das schon wieder
|
||||
|
||||
Stark! Dann stell mal Bilder ein, wenn es fertig ist! Würde mich sehr interessieren. Viel Erfolg beim Werkeln!
|