|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es ein Boot für meine & ihre Bedürfnisse?
Moin zusammen,
mal schauen ob ihr mir helfen könnt bzw. einen Tipp geben könnt: Ich plane bis zum März 08 mich von meiner bisherigen Nussschale zu trennen und mir ein neues zuzulegen. Bisher habe ich mein 4 Meter 15PS 2T YAM AB Trailerboot zum Angeln auf dem Rhein verwendet. Der Grund für den Trennungsgedanken ist folgender: Meine Freundin möchte nächstes Jahr öfters mal auf dem Rhein gemeinsam Bootfahren und es auch 1x mal jährlich mit nach Südfrankreich, Italien, Spanien zum Sonnen und Wasserskifahren mitnehmen. Was ich nun versuche unter einen Hut zu bekommen ist folgendes: - Es sollte aufgrund dem Wunsch es mit ans Meer zu nehmen bedingt rauhwassertauglich sein. (schipper i.d.R. nicht weit raus) - aufgrund weniger Wartungsaufwand wäre ein Aussenborder ganz schick - sollte zügig in Gleitfahrt kommen (tippe mal 60-80 PS sollten ausreichend sein) - meine Garage in welcher es stehen soll, hat nur maximal 6,40 Meter länge (wenn es grösser werden würde müsste ich notfalls einen Bauern in der Gegend suchen und nach einem Unterstellplatz fragen) - man sollte von ihm gut angeln können (ausreichend Platz zum Keschern Drillen usw.), - gleichzeitig möchte aber meine Freundin sich langgestreckt Sonnen können - auf Kajütboote stehe ich nicht so ganz - da meine Freundin die dumme Angewohnheit hat alle 30-60 Minuten für kleine Mädchen zu müssen und nicht will das jeder dabei zuschaut, wäre ein hohes Freibord zwecks Sichtschutz von Vorteil, sofern es keine mini Schlupfkajüte besitzt. - Meine Volvo V50 Firmenwagen darf maximal nur 1,5 T gebremst ziehen. - es soll ein gebrauchtes Boot sein. Habe zwar schon Ebay und boatshop24.com durchwühlt bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Ausgeben möchte ich so zwischen 5 - 10 TEUR. Falls also jemand einen Tipp hat oder ein adäquates Boot in den nächsten Wochen/Monaten sieht das zu verkaufen ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen |
|
||||
|
||||
schau dir das mal an, müsste so ziemlich passen
http://www.karnicboats.com/model_2050.php
|
||||
|
||||
Ich versuchs mal:
- Es sollte aufgrund dem Wunsch es mit ans Meer zu nehmen bedingt rauhwassertauglich sein. (schipper i.d.R. nicht weit raus) Tiefes V mind. 5m besser 6m lang. - aufgrund weniger Wartungsaufwand wäre ein Aussenborder ganz schick OK - sollte zügig in Gleitfahrt kommen (tippe mal 60-80 PS sollten ausreichend sein) besser 80PS - meine Garage in welcher es stehen soll, hat nur maximal 6,40 Meter länge mit Trailer max. 4m Bootslänge (wenn es grösser werden würde müsste ich notfalls einen Bauern in der Gegend suchen und nach einem Unterstellplatz fragen) passt zum gesuchten Boot - man sollte von ihm gut angeln können (ausreichend Platz zum Keschern Drillen usw.), Konsolenboot - gleichzeitig möchte aber meine Freundin sich langgestreckt Sonnen können Konsolenboot mind. 5m - auf Kajütboote stehe ich nicht so ganz - da meine Freundin die dumme Angewohnheit hat alle 30-60 Minuten für kleine Mädchen zu müssen und nicht will das jeder dabei zuschaut, wäre ein hohes Freibord zwecks Sichtschutz von Vorteil, sofern es keine mini Schlupfkajüte besitzt. Konsolenboot mind. 6 m, mit Klo unterm Steuerstand. - Meine Volvo V50 Firmenwagen darf maximal nur 1,5 T gebremst ziehen. Konsolenboot max. 5m - es soll ein gebrauchtes Boot sein. Schwer zu bekommen s. oben und vergleiche die Anforderung. Ausgeben möchte ich so zwischen 5 - 10 TEUR. Vergiss es, such dir eine neue Freundin oder du musst noch sparen. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Mind. 4 x so teuer wie gewünscht.
|
||||
|
||||
Oder Bowrider kaufen. Geht auch sehr gut zum Angeln. Zum Pullern Porta Potti anschaffen.
Hier: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...ARTEN%A0%A0%A0 Alter Schwede, sind die Viecher teuer geworden! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit so etwas ?
Gruß Jogge |
|
||||
|
||||
Hallo,
auch wenn Du nicht auf Kajütboote stehst: Denk mal über eine Hille Roda 16 oder ähnliche (Deepblue 16, Vieser Passat, Crescent Gemini, Hellwig Korfu, usw.) nach! Erfüllt die meissten Anforderung und gibt es manchmal sogar in dem Preisrahmen. Zumindest die Hille Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
danke euch schonmal für die bisherigen Antworten.
Also die Karnic 2050 wäre schon genau die Richtung. Bei 40 TEUR aber ein bisschen zu weit weg von meinem Wunschpreis (-> Will nächstes Jahr eigentlich auch noch eine Immobilie kaufen, daher habe ich nicht soviel Spielgeld in 2008 locker) Die Hille & Co. wäre ja schon ein tolles Angelboot für mich. Als Option würde ich sie aber hinten anstellen. Die Bowrider ..... joa damit könnte ich mich anfreunden. Die passenden liegen aber auch ausserhalb meines Preisrahmens :-( Die Bayliner auf dem Foto macht einen guten kompakten Eindruck. Ist zwar eigentlich einen Ticken zu gross und unhandlich fürs Angeln aber...... Wie gross ist die denn? Was wiegt die? Welcher typ ist das? Was für einen IB hat die i.d.R. Verbaut? Wo liegt bei einem solchen Boot der Markpreis aktuel? |
|
||||
|
||||
...wenn du alles eingermaßen unter einen Hut kriegen willst, dann ist deine Garage zu klein, vorsichtig ausgedrückt...
...und am besten fragst du deinen Chef mal nach nem größeren Auto...
|
||||
|
||||
Ich würde Dir als Boot evtl. ne Draco empfehlen, hat allerdings IB...
|
||||
|
||||
Zitat:
tja die Sache mit dem Chef geht nicht. Die Dinger sind geleast und werden automatisch getauscht. Ein neues gibts erst wieder 2009. Dann kann ich mir nauterlich auch ein grösseres leasen lassen, das ist kein Problem wenn man die paar EUR leasingaufpreis privat zahlt. |
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
Hille Roda ist ein guter Tipp. Ich habe die fast baugleiche Ryds470 HT und fahre damit regelmäßig in schottischen Küstengewässern, für so ein kleines Boot sehr gut rauwassertauglich. Und das Ding ist mit Motor Länge ü.A. 5m mit meinem 750Kg Harbeck Trailer passt es mit abmontierter Lichtbrücke auch in meine Garage, etwas leicht schräg gestellt (mit Trailer 6m). Wir angeln viel und das geht ganz gut damit und man kann auch mal unters Dach flüchten. Ich zieh das Boot mit nem E230 und das merkt man so gut wie gar nicht. Hier kannst du dir das Boot mal angucken, http://www.join2intelligence.com/Ryds470HT.pdf ist aber derzeit nicht zu verkaufen (nur zur Info weil der Preis drin steht, ) Grüße Peter Geändert von pitt4 (26.10.2007 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von Deinen Anforderungen her, hätte ich Dir auch eine Karnic empfohlen. Ich hatte die einmal (allerdings mit IB) und die ist zum Angeln ideal, da sie ein Walkaround ist. Für die Freundin würde sie sicher auch passen.
Ob´s die aber auch schon in Deiner Preisvorstellung gibt ist sehr fraglich. Alternativ wäre vielleicht eine Bayliner Trophy interessant...
|
||||
|
||||
Moin Moin
Habe auch noch ein schönes Boot gefunden.Nur ohne Motor und Trailer. http://www.sportboote-lueck.de/gebra...gebrauchte.htm Dort das Drago Sunday Fishing 2 Habe mein Boot dort auch gekauft.Der Preis ist bestimmt V.B. Gruss Torsk
|
||||
|
||||
Hallo,
weil wir selber so ein Mobo mit 65 PS AB. haben und davon überzeugt sind,empfehle ich Dir so eins. http://www.shetlandboats.co.uk/shetland570.htm Die Baujahre aus den 80gern werden so zwischen 5-10 teuro gehandelt. Gruß Bruce |
|
||||
|
||||
da gibt es sicher unzählige schöne Boote für dich !
würd die diversen Gebrauchtbooteseiten schön regelmäßig im Auge behalten ! auch bei 3-2-1 immer mal wieder gute gesehen zu akzetablen Preisen ! viel Erfolg beim Bootskauf !
|
|||
|
|||
Die Sessa KeyLargo -schreibt man die so??? -Reihe....aber mit der Garage wird es knapp!!!Gebraucht für 10000€ ---wird auch knapp
|
|
|||
|
|||
hallo hast Du schon ein Boot gefunden,hätte eine Flipper575 anzubieten,hatt eigendlich alles was DU suchst
gruß skipper 2710 |
|
||||
|
||||
Rocca Super Apollo
Würde ziemlich gut passen, ist allerdings mit Innenborder. Sollte es für den Preis geben.... Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo,
was hälst Du davon. Es ist eine Glastron Mini Day V 197, sie ist 5,10m und hat einen Außenborder. Eine kleine Kajüte, mit Trailer 6,20m Gesamtlänge und ist so weit in Topschuss. Notfalls kann man mit zwei Personen Kuscheln und Platz für einen Porta Potti haben wir auch noch.
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
danke für Eure Angebote; der Thread hier ist ja schon ein paar Monate alt , zwischenzeitlich habe ich mir das hier zugelegt und begnüge mich 2008 auch damit. Ein mögliche Veränderung steht wenn dann erst 2009 an. Grüsse Daniel |
|
|