|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheuerstellen durch Persenning!
Guten Abend,
speziell wenn ich längere Strecken fahre verusacht meine Persenning (speziell die Gurte) Scheuerstellen am Rumpf, die dann so unschön dunkel aussehen! Gibt`s dafür eine professionelle Lösung? Wie macht ihr das? MfG Sebastian |
|
||||
|
||||
Du redest vom Trailerbetrieb
Handtuch unter packen
|
||||
|
||||
Ja ich meine den Trailerbetrieb!
Und besonders die Gurte mit denen die Persenning befestigt wird hinterlassen Spuren! |
|
||||
|
||||
...habe immer Schaumgummireste zwischen Gurte und Boot gepackt.
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Teppichreste haben sich auch gut bewährt aber keine mit Schaumrücken oder zumindest Schaum nicht zum Boot hin -kleben manchemal unschön fest.
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Ohne Flattertuch fahren....
|
|||
|
|||
Die Gurte öfter mal in einen Kissenbezug stecken und waschen, dann gibts auch keine schwarzen Stellen.
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
gerade bei der 1802 würde ich nur eine Pflicht-Persenning nehmen. ( Habe ich mir auch extra anfertigen lassen ) Du hast ja eh alle nieten ringsrum im Rumpf. Bei einer Vollpersenning steht doch vorne alles im Wind ( Hohe Reling ) Gruß Dirk Geändert von Bayliner 1802 (07.07.2008 um 12:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Problem kenne ich, gerade bei einem weißen Gelcoat. Man nehme einen Fielsstreifen und schneidet kleine Duchgangsöffnungen rein, möglichst nur so breit wie breit der Spanngurt ist. Schaut es euch doch am besten mal auf dem Foto an. Die Variante ist günstig und effektiv! Grüße Poros
|
|
||||
|
||||
Sieht niedlich aus, die Fuhre!
Aber ich glaube, er meint nicht die Spanngurte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also laut seiner Frage bezieht sich das doch auf Scheuerstellen, aber doch nicht durch eine Persenning. Wie geht das denn? Und mein neues (erstes) Boot ist zwar klein aber keine Fuhre! So! Das musste ich jetzt mal los werden. Grüße Poros |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
1. Nicht die Persenning sondern die Gurte der Persenning sind die Verursacher. 2. Die Fuhre ist nicht negativ zu sehen. Für mich ist eine Fuhre ein KFZ oder ein KFZ - Verbund also mit Anhänger das beladen ist. Das kann ein Pferd ein Boot und sonst alles was du dir vorstellen kannst sein. Falls du eine andere interpretation kennst dann entschuldige ich mich hiermit für die "Fuhre". Zurück zum Thema!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (13.07.2008 um 11:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
o.k Michael dann lass uns wieder friedlich sein.
Grüße Poros Zitat:
|
|
|