|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
tiefgang ohne v8
moin moin
nachdem ich mich nun entschlossen habe von innen- auf aussenborder umzubauen,steht ein neues problem an:die schaftlänge des aussenborder. nachdem ich heute mit einem zollstock baden war,weiß ich,daß der abstand, unterkante kiel-wasseroberfläche,ca53cm beträgt.bei langschaftquirle dürfen es aber nur 50cm sein.wenn ich den v8 ausbaue kommt der dampfer(6,5x2,45m)aber ein stück aus dem wasser.aber wieviel?hat da jemand erfahrung? die xl-schaftmotoren sind ja nicht so häufig gebraucht zu bekommen. gruß lothar
|
||||
|
||||
Ich kenne dein Boot nicht, aber wir fahren unsere Motoren meistens immer ein wenig höher montiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte ein SeaRay SRV 220 von V8-Innenborder auf Außenborder umgerüstet. Der Thread ist hier im Forum nachlesbar mit Bildern. Schau Dir das mal an. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieviel Tiefgang das Boot hat, ist ersteinmal nicht so wichtig. Entscheident ist die Position des Propellers im Verhältnis zum Rumpfboden. Zeig uns mal ein paar Bilder, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.
|