boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2008, 15:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard Müritz - Klink

Ist schon ein paar Jahre her, daß ich auf der Müritz unterwegs war. Nun wollen wir vielleicht wieder hin. Da wir seit Mai zu dritt sind, ist es mit dem kleinen Jolli vielleicht gut, ein festes Basisquartier zu haben und dann Tages- oder auch Mehrtagestouren im Gebiet - vielleicht mal bis zum Plauer See oder so...) zu machen.
Meine Frage: Hat sich im Hafen Klink in den letzten 10, 12 Jahren was getan? Ist er empfehlenswert geworden (war ja nicht der Brüller, früher)? Gibt´s empfehlenswerte Ferienwohnungen?
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2008, 20:27
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Na klar hat sich was getan. Gerade in Klink. Ich meine auch, das es da eine Ferienhaussiedlung gibt.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.07.2008, 21:26
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Hafen ist schwer okay, Tiefe ist gut, Gastliegeplätze gleich vorne an. Allerdings hatten wir im letzten Oktober Ostwind, da war ordentlich Schwell im Hafen.

Ferienhaussiedlung hab ich nicht gesehen.

Gastronomie hat uns auch nicht vom Stuhl gehaun. Die Schlosspinte macht einen auf Schicki-Micki, versucht, aus ner Kohlroulade ein 5-Sterne Gericht zu machen. Klappt nicht.

Davor gibts noch so eine Imbissmeile, die war aber schon dicht. Im Hafen verkaufen die Familienangehörigen des Hafenmeisters Fischbrötchen und Räucherfisch (laut Tafel), gesehen hab ich aber davon nichts. Aber wie gesagt, das war im Oktober und dementsprechend wenig los.

Ich vermute mal, dass du wegen des Segelns auf der Müritz bleiben willst und von daher nicht nach oben und links weg willst. Da hätte ich noch reichlich Tipps gehabt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.07.2008, 22:00
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...Ich vermute mal, dass du wegen des Segelns auf der Müritz bleiben willst und von daher nicht nach oben und links weg willst. Da hätte ich noch reichlich Tipps gehabt.

Gruß Ecki
Na ja, so ganz unbekannt ist mir die gegend ja nicht, nur der derzeitige Zustand von Häfen etc.
An sich würde ich schon gern einen richtigen Wanderurlaub machen, aber mit einem dann 12-14 wöchigen Kind ist ein Basislager vielleicht doch ganz geschickt. Mein Gedanke war, daß man von Klink aus sehr gute Möglichkeiten in alle Richtungen hat, sowohl nach Röbel, Ludorf oder Rechlin, oder auch für einen (für uns dann sicher 2-3-Tages-Törn zum Plauer See+zurück. Der Jabelsee ist traumhaft, ich weiß, aber eben nicht Seglers Paradies.
Ich will nicht nur auf der Müritz bleiben (mein Mast ist in 1 min leg- oder stellbar). Der Blick auf die Karte sagt, daß man von Klink aus die besten Möglichkeiten hat, sowohl die Müritz als auch die die Kette bis zum Plauer See zu befahren. Meine Erinnerung sagt mir aber, daß der Hafen von Klink lausig ist. Daher meine Frage. Anregungen werden gern angenommen. In meiner Backskiste gibt´s meist auch Bier (so für den Begegnungsfall in Realität...)
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.07.2008, 22:14
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
nur der derzeitige Zustand von Häfen etc.
Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Der Jabelsee ist traumhaft, ich weiß, aber eben nicht Seglers Paradies.
Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
daß der Hafen von Klink lausig ist.
Wenn du etwas überlesen hast, oder mich für unterbelichtet hältst, gerne doch. Schreib mir das kurz, dann spare ich mir künftig die Mühe.

Gruß Ecki, der heute mit dem Boot in Malchow, Bad Stuer und Plau gewesen ist...
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.07.2008, 19:29
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wenn du etwas überlesen hast, oder mich für unterbelichtet hältst, gerne doch. Schreib mir das kurz, dann spare ich mir künftig die Mühe.

...
Ob ich was überlesen habe, weiß ich nicht. Warum aber soll ich Dich für unterbelichtet halten?

Klink würde ich ganz gerne als Basisstation wählen, da ich (Familienpapa) mit dem Boot über die Kanäle anreisen würde, Min Fru mit Zwerg und Auto nachkäme.
Stellt sich die Frage, wohin. Rechlin wäre eine Option, würde uns aber wahrscheinlich an die Müritz ketten, und da möglicherweise an die Südseite zwischen Röbel und Bolter Kanal. Zumindest, wenn "Zwerg" schlecht drauf ist. Klink böte eben die Option, sowohl Kurz- oder tagestouren auf der Müritz, oder eben 2-3-Tagestouren auf Müritz oder links oben nach Malchow und zum Plauer See zu machen. Direkt zum Plauer See... na ja, sind eben doch ein paar Teiche weiter. Hin- wie Rücktour. Unsere Marschgeschwindigkeit liegt eben auch bei guten Bedingungen bei ca. 10 km/h...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.07.2008, 21:41
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Dann nimm doch den Fleesensee als Basisstation.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.07.2008, 23:24
Benutzerbild von fanta901
fanta901 fanta901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Hennigsdorf
Beiträge: 11
Boot: Dehler Sprinta70
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo, wir befinden uns gerade auf der Mueritz und waren gerade erst in Klink. Was wir dort erlebt haben kann man eigentlich gar keinem erzaehlen. Der Hafen an sich ist ganz nett, allerdings ist der Hafenmeister unzurechnungsfaehig. Wir haben eine Sprinta mit 1,25m Tiefgang und blieben schon ziemlich vorne haengen. Wir durften nach einigen Diskussionen vorne liegenbleiben. Am Samstag sassen wir am Hafenimbiss, als ein fetter Motorpott in den Hafen kam. Wir ttrauten unseren Augen nicht, als ploetzlich der Hafenmeister mit drei Mann auf unserem Boot rumspringt und versucht es in eine andere Box zu befoerdern und dabei wieder staendig haengen bleibt um dem anderen Boot unseren Platz zu geben. Was haben bitte fremde Leute auf meinem Boot zu suchen? Wir haben uns unser Geld zurueckgeholt und liegen jetzt in Roebel. Und hier sind wir zufrieden. Nie wieder Klink, dass steht fuer uns fest.

Liebe Gruesse
fanta901
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.07.2008, 17:52
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.782
Boot: Stahlverdränger
1.568 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo fanta
Ich glaube der Hafen Klink wird mit einigen Gästen weniger auskommen müssen. Es giebt doch tatsächlich Hafenmeister, die noch nie ein eigenes Boot hatten. Und ich hoffe es liest auch mal der Richtige. Bei mir wäre Er bestimmt nicht so billig davongekommen. Aber laßt Euch nicht den Urlaub vermiesen.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.