|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölwechsel am OMC Cobra
Hallo Leute,
kann mir jemand genau sagen welche Ölmenge im OMC Cobra rein soll ? In meiner Beschreibung wo ich aus dem Internet geholt habe steht drin, 1,9l. Diese 1,9l bestätigte mir auch die Werkstatt die mir den Antrieb neu gemacht hatte. Doch gestern machte ich den 1.Ölwechsel nach der Reperatur und da flossen dann ca.3l Getriebeöl raus. Was ist da jetzt los? Gruß Uwe Geändert von wella 10 (13.07.2008 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
hat denn keiner eine Ahnung?
|
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
bei mir waren es knapp 2 Liter, die ich raus geholt und dann auch wieder eingefüllt habe. Beim Einfüllen wird das Öl von unten reingepumpt und nach den 1,9 Litern ist der Antrieb quasi voll, weil das Öl bis oben zur Kontrollschraube steht. Ich habe keine Idee, wie da ein weiterer Liter reinpassen soll. Bist Du sicher, dass Du die 3 Liter richtig gemessen hast? Grüße aus dem Norden Ralph |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe die Ölmenge wo raus gelaufen ist dann umgefüllt in leere Ölflaschen mit 1l Fassung. da waren es genau 3 liter. |
|
|||
|
|||
Nach meinen Informationen sind nur 1892ml laut Wartungshandbuch OMC Hi Vis drinnen. Ich habe immer das Hi Vis eingefüllt und nie ein Problem damit gehabt. gruß Gerhard Ich konnte leider nicht auf dein mail antworten, da die Antwortadresse nicht akzeptiert wurde !!! |
|
|