|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Kurbelwellensimmering ein / zweiteilig ??
Hallo an die Fachkräfte!
Bei meinem Freund ist wohl die hintere KW Abdichtung durch... Boot: Dolhin Bj 1989 ( Rumpfnummer .....989 ) Motor ist der 4 Zylinder OMC mit 130/135 PS Motor Nr: 1108754 Haben diese Motoren den einteiligen oder zweiteiligen Simmerring an der Kurbelwelle ? ( mit hinten meine ich Antriebsseite ) Wo bekomme ich sowas und was kostet dieser Simmering / Abdichtung? |
|
||||
|
||||
Ein- oder Zweiteilig?
Hallo seven.
Was meinst du mit 1 oder 2-teilig? Ein normaler Simmerring ist immer aus einem Teil, sonst ist er ja nicht dicht! Es gibt aber Doppel-Simmerringe, da sitzt einer mit einem kleineren Außendurchmesser aber gleichem Innendurchmesser falsch herum in dem eigentlich passenden drin (hab ich an meiner Lichtmaschine, da dort eine Unterdruckpumpe angeflanscht ist). Wir nehmen immer die von unserem Haus- und Hoflieferanten, welcher auch Lager hat. Die sind vom Hersteller "Simrit" www.simrit.de. Dort auf der Homepage müsstest du auch eine Händlerliste, sowie die Ausführungen, Maße, Beständigkeitsliste (sehr wichtig!) usw. finden. Wenn du einen von der Stange kaufen kannst, kostet das Peanuts (1-5€). Ansonsten mal bei www.brp.com/de_DE/Index.htm dort gibts eine Deutschlandkarte mit dem Händlernetzwerk, da kannst du einen in der Nähe raussuchen und dort bestellen. Mit der Motornummer bekommst du da bestimmt das Richtige. Bei http://epc.brp.com/login.aspx?Return...ands=ej&lang=E kannst du eine eMail-Adresse eingeben und den Newsletter-Haken ausmachen, dann kommst du zu den Teilelisten, dann musst du nur wissen nach was du suchen musst. Unter Bombardier sind Johnson/Evinrude und OMC vereint. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Besser wäre der Modellcode anstatt der Motornummer z.B. 302 AMRMED
|
|||
|
|||
Zitat:
Den hab ich leider nicht zur Hand. Ist das denn die "alte version" wie auch beim 2.5 ltr verbaut wurde? Kann ich die sonst auch aus dem Automobilbereich übernehmen?? |
|
||||
|
||||
Ja die 2,5 sind identisch, kommen von GM aus dem Autobereich, wenn man z.B. den Simmerring von Sierra bestellt kommt ein originales GM Tütchen
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Dir |
|
||||
|
||||
hallo ,
oder : versuch es mal bei discount - Beyer , die sind aber jetzt im Urlaub ...
|
|
Zitat:
Modell 89 = zweiteilig Modell 90 = einteilig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|