boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2008, 07:27
Zürich01 Zürich01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kauf Wellcraft Eclipse 197 xl

Hallo liebe Boots-Freunde
Bin neu in diesem Forum und sage auf diesem Weg allen ein herzliches Grüezi aus Zürich.

Als absoluter Boots-Laie hoffe ich auf eure Hilfe. Stehe vor dem Kauf einer gebrauchten Wellcraft Eclipse 197 xl. Hauptargument für diesen Typ: grosse Liegefläche (Wunsch meiner Freundin) und Möglichkeit zum Wasserskifahren (mein Bedürfniss). Die Motorisierung von 205 PS sollte da schon mitmachen, oder?

Morgen sind die Vertragsverhandlungen mit der Werft.... Ziel möglichst viel herausholen Meine Vorstellung: übliche Bootsausstattung (inkl. Rettungswesten) + 4 Fender + Boot vollgetankt. Habe ich etwas vergessen? Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse vom Zürichsee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2008, 08:15
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Zürich 01...

Bei einem früheren Kauf habe ich noch einen Satz Wasserski plus Bootshaken mitbekommen (mitverhandelt...)
Bootshaken war tatsächlich nicht dabei! Ich habe natürlich den Haken mit den zusätzlichen Reinigungsbürsten genommen!!!
Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.07.2008, 08:25
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.677
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.470 Danke in 9.242 Beiträgen
Standard

Moin moin,

ein Feuerlöscher sollte noch auf der Liste stehen und Leinen sowie ein Anker wären auch nicht schlecht.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.07.2008, 08:29
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zürich01 Beitrag anzeigen
Hauptargument für diesen Typ: grosse Liegefläche (Wunsch meiner Freundin) und Möglichkeit zum Wasserskifahren (mein Bedürfniss).
ich frage mich immer noch, warum man sich bei diesen Bedürfnissen und diesem Revier eine Wellcraft kauft. Es gibt so geile Boote, die alles oben angeführte besser können als das ausgesuchte Modell.
Aber egal, auf Deine erste Anfrage hier hattest Du ja auch gar nicht weiter reagiert.

Gruß,
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.07.2008, 08:38
Zürich01 Zürich01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zaphod,
besten Dank für deinen Feedback. Ganz ehrlich ist die Eclipse 197 das einzige Boot, das ich kenne (ein guter Freund hat das gleiche Modell) und deshalb bin ich etwas auf diesen Typ fixiert. Primär steht auch nicht Wasserski/Wakeboard im Zentrum, sondern unkompliziert relaxen. Welches Boot wäre denn deiner Meinung nach besser geeigent? Lieber Gruss aus Zürich
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.07.2008, 08:55
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von Zürich01 Beitrag anzeigen
Welches Boot wäre denn deiner Meinung nach besser geeigent? Lieber Gruss aus Zürich
z.B. dieses hier:

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=49

Der Preis sollte eigentlich noch verhandelbar sein, da es schon relativ lange im Netz steht. Das selbe Boot gab es auch als X-Star, X-2 und aktuell immer noch als X-1. Alternativ eigentlich fast jedes Boot mit V-Drive von Malibu, CorrectCraft, Mastercraft, Supra, Moomba, Centurion.
Ich kenne Deinen Preisrahmen und Deine "Eile" nicht, aber die Suche nach einem solchen Boot wird sich vielleicht etwas langwieriger gestalten, als die Suche nach einem gebrauchten Bayliner oder so...
Allerdings hast Du dann ein Boot welches perfekt zum Wakeboarden, perfekt zum Sonnenbaden (weil sehr große Sonnenliege und OpenBow) und fast perfekt zum Wasserskilaufen geeignet ist.

Gruß,
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.07.2008, 09:05
Zürich01 Zürich01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Fair enough.....das Boot sieht wirklich Hammer aus.....sprengt aber leider auch mein Budget :-(
Mit meinem Budget ist "perfekt" schwierig zu realisieren....ich bewege mich zum Einstieg eher in der Liga "geht auch zum Wasserskifahren/Wakeboarden etc..."
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.07.2008, 09:42
zaphod zaphod ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 151
Boot: Tigé 21v Riders Edition
78 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von Zürich01 Beitrag anzeigen
Primär steht unkompliziert relaxen im Zentrum
wenn das im Vordergrund steht und Dein Budget ein V-Drive Wakeboardboot nicht hergibt ist so ein "Badeboot" sicherlich ein brauchbarer Kompromiss. "Echtes" Wakeboarden im Sinne von Wakeboarden halte ich an solchen Booten allerdings für fast unmöglich. Ich kenne nur sehr sehr wenige, die sich an solchen Booten nicht eine völlig falsche Technik angewöhnt haben...

Gruß,
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.07.2008, 10:09
Zürich01 Zürich01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Besten Dank für den Input. Ich habe fleissig notiert und werde dem Bootsverkäufer morgen eine laaaange Liste präsentieren
Schau'n mer mal was drinliegt....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.07.2008, 13:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.866 Danke in 3.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zürich01 Beitrag anzeigen
Hallo zaphod,
besten Dank für deinen Feedback. Ganz ehrlich ist die Eclipse 197 das einzige Boot, das ich kenne (ein guter Freund hat das gleiche Modell) und deshalb bin ich etwas auf diesen Typ fixiert. Primär steht auch nicht Wasserski/Wakeboard im Zentrum, sondern unkompliziert relaxen. Welches Boot wäre denn deiner Meinung nach besser geeigent? Lieber Gruss aus Zürich


....da darf natürlich als Alternative auch die Performance 607 nicht fehlen

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...ARTEN%A0%A0%A0

muß ja nicht gleich das Topmodell mit den 525PS sein, aber die Variante ab Baujahr 2000 ist schon zu empfehllen, weil da das Design neu aufgelegt wurde...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.07.2008, 14:18
Zürich01 Zürich01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

......jetzt aber locker bleiben Jungs.....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.07.2008, 14:55
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.866 Danke in 3.649 Beiträgen
Standard



sag ja....die 525 PS müssens nicht werden....

wie schaut denn dein Budget aus, wenn man fragen darf?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.07.2008, 15:09
Zürich01 Zürich01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Eclipse kostet mich umgerechnet ca. 13'500 Teuros.....Schmerzgrenze wäre bei 18'000 sicher errreicht....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.