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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.07.2008, 20:08
Volle18 Volle18 ist offline
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Standard Mercruiser D254 Turbodiesel Drehzahl-Probleme

Hallo Liebe Forumsmitglieder,
habe leider wieder mal ein Problem mit meinem Mercruiser D254 Motor!
Das Problem ist das der Motor einfach nicht über 1700 U/min dreht mit eingelegtem Gang! Lass ich ihn im Leerlauf drehen geht die Drehzahl ohne Probleme darüber!turboventil war mein erster gedanke, hab ich aber überprüft! das scheint es aber nicht zu sein, weder ein rieß noch sonstwas...
wäre über eine schnelle antwort sehr dankbar...
volle
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  #2  
Alt 18.07.2008, 20:26
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erst mal willkommen hier im

Beim Turbo suchst Du m.M. nach schon in der richtigen Ecke
Bin zwar kein Merci-Freak, hatte aber mal sonn ollen Diesel mit Turboproblemen der ähnlich gezickt hat.
Wie siehts mit den Lagern des Turbos aus
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 18.07.2008, 21:27
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Evtl. mal Ladedruck messen
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Gruß Jörg
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  #4  
Alt 19.07.2008, 09:39
Volle18 Volle18 ist offline
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Habe hier in der Marina mit ein paar leuten gesprochen und die meinten das es eventuell auch die ventile wären!werde ich als erstes mal überprüfen...
Motortemp, öldruck ist alles normal!nur er dreht halt nicht über die besagte drehzahl...
Zur Ladedruckmessung, wie sollte ich das anstellen!?
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  #5  
Alt 19.07.2008, 11:46
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Zitat:
Zitat von Volle18 Beitrag anzeigen
Habe hier in der Marina mit ein paar leuten gesprochen und die meinten das es eventuell auch die ventile wären!werde ich als erstes mal überprüfen...
Motortemp, öldruck ist alles normal!nur er dreht halt nicht über die besagte drehzahl...
Zur Ladedruckmessung, wie sollte ich das anstellen!?

Räuchert der Motor?

Ladadruk wrird im Saugrohr gmessen, während der Fahrt dh unter Last!
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MFG René

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  #6  
Alt 19.07.2008, 12:36
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Zitat:
Zitat von Volle18 Beitrag anzeigen
Zur Ladedruckmessung, wie sollte ich das anstellen!?
Erst mal brauchst du einen Ladedruckmesser, sollte jede gut sortierte KFZ-Werkstatt haben, wird mit T-Stück in den Schlauch zum Ladedruckregelventil eingesetzt und dann unter Last messen
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Gruß Jörg
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  #7  
Alt 19.07.2008, 17:42
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Erst mal brauchst du einen Ladedruckmesser, sollte jede gut sortierte KFZ-Werkstatt haben, wird mit T-Stück in den Schlauch zum Ladedruckregelventil eingesetzt und dann unter Last messen
Das ist eine starre Leitung...

Das Ventil sitzt extern am Krümmer...
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MFG René

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  #8  
Alt 19.07.2008, 18:51
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Das ist eine starre Leitung...

Das Ventil sitzt extern am Krümmer...
Dann geht das so wie beschrieben in diesem Fall natürlich nicht, das Motormodell kenne ich nicht persönlich
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 19.07.2008, 23:40
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Standard Ja...

...der Motor hat geäuchertr und zwar schwarz, aber dann am nächsten tag nicht mehr nachdem ich nachgetankt hatte. Es war auch noch Diesel vom Vorjahr drin, hatte abber Boots-Diesel-Additiv zugegeben vor der erten diesjährigen Betankung.
Habe jetzt alle ventile geprüft und den Luftfilter nachgeschaut: Total verdreckt und verölt.
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  #10  
Alt 20.07.2008, 20:02
Volle18 Volle18 ist offline
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Standard Es ist gelöst!

Vielen dank für Eure Hilfe.

ich nhabe den Fehler gefunden und es war der luftfilter. Irgendein Idiot () hat den wohl falschrum eingesetzt und daher hat der sich so verdreckt dass die Leistung nicht mehr stimmen konnte. jetzt ist er wieder ok!
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