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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.07.2008, 09:32
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Standard Impellerwechsel -

anderer Motor, andere Konstellation ....beim alten Motor wurde nur der Deckel der Pumpe abgeschraubt.... wie sieht es bei diesem Motor aus ... sind das nur die zwei Schrauben oben und unten (roter Punkt) ... oder muss man da noch auf anderes achten ??
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  #2  
Alt 20.07.2008, 09:35
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Wenn Du die Rotpunktchrauben löst du die Pumpe.
An den Impeller kommst Du von hinten ran.

Ich würde die Pumpe zum Impellerwechsel auf den Tisch legen.
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ᴒɦᴚᴝϩ


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  #3  
Alt 20.07.2008, 09:37
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nochmal = also richtig, die beiden Schrauben lösen und die Pumpe abnehmen, d.h. auch die beiden Schläuche/Schlauchschellen lösen - dann (auf dem Tisch) den Impeller tauschen...
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  #4  
Alt 20.07.2008, 12:05
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Genau so sollte das funktionieren, willst du den schon wieder wechseln? Ist doch neu?
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 20.07.2008, 12:51
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...prophylaktische Fragen .... kann ja auch ausfallen, oder heißlaufen....
wenns mal soweit ist, weiss ich wie es geht..
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  #6  
Alt 20.07.2008, 13:34
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Und wenn Dir das im Wasser passiert, solltes Du noch ein Bändsel dabeihaben
und den Wasser-zulaufschlauch hochbiegen , über die Wasserlinie () und sichern!
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #7  
Alt 20.07.2008, 18:27
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der Schlauch geht bei mir schon am Eingang/Heck hoch - über die Motorglocke, dort kann ich ihn verschließen....
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  #8  
Alt 20.07.2008, 23:56
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Wie oft sollte man denn den Impeller wechseln?

Habe einen 3.0l Merc und fahre in der Saison eigentlich nur im Sommerurlaub.

Meiner wurde das letzte Mal 2001 gewechselt.
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Viele Grüße
Olli
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  #9  
Alt 21.07.2008, 09:06
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ich tausche so 3-4 Jahre - um von vorne herein kein Risiko einzugehen....
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